Peppa sucht ein zuhause

07.06.24
74
281682486
Elsternkamp 9, 28857 Syke - Barrien (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz, braun, Blond gescheckt
Gesundheit:
Geimpft und sterilisiert
Wurftag:
11.09.22 (1 Jahr 10 Monate alt)
Preis:
200 € VHB
Peppa ist eine total verspielte, verschmuste und liebevolle jung-Hündin. Mit Peppa hat man eine Freundin fürs Leben, mit der man Apportier-Spiele und Such-Spiele spielen kann.

Sie zeigt große Freude und eine unglaubliche Auffassungsgabe, wenn man mit ihr ein neues Kommando lernt oder ihr etwas beibringen möchte. Falls man gerne schwimmen geht hat man mit Peppa eine richtige Wasserratte an seiner Seite, denn sie liebt es im Wasser zu planschen.

Sie ist etwas rebellisch und testet oft ihre Grenzen und der Erstkontakt mit Hunden und/oder Menschen kann oft hektisch und aufgeregt ablaufen. Bei Menschen wird sie etwas wild und kann ihre Freude nicht immer im Zaum halten. Bei Hunden fängt sie an lautstark zu bellen und geht in die Leine und versucht in Richtung des anderen Hundes zu kommen, dieses Verhalten ist sehr wahrscheinlich auf die nicht vorhandene Sozialisierung zurückzuführen. Ein erfahrener Hundehalter wird das aber sehr gut handeln können. Das spielen mit anderen Hunden ist aber durchaus möglich, wenn man die Situation des Erstkontakts erst einmal überwunden hat, dann versteht sie sich sehr gut mit anderen Hunden.
Peppa war vom frühen Welpen-Alter an schon bei verschiedenen Hundeschulen und beherrscht die „Standard-Kommandos“ wie „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, „Hier“ usw.

Der Grund warum Peppa abgegeben werden soll liegt aber auf keinen Fall bei Peppa selbst oder irgendeinem arg schlimmen Verhalten ihrerseits, sondern liegt ganz klar bei uns, da wir mit der gesamt Situation überfordert sind und dem Hund nicht gerecht werden können.

Peppa ist ein Schäferhund Mix Labrador und wurde am 11.09.2022 geboren.

Geimpft und Sterilisiert
Alle Anzeigen dieses Anbieters