ELSA - so eine süße Maus

10.05.24
35
281436264
RO-80154 Braila (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-schwarz
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, EU-Pass, kastriert
Wurftag:
02.10.23 (9 Monate 1 Woche alt)
Preis:
394 €
Name: Elsa
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geburtsdatum: 02.10.2023
Größe: aktuell ca. 53cm (Stand: 10.05.2024)
******************

Elsa hatte in Rumänien das, was eigentlich ein Zuhause sein sollte. Leider wurde man ihr schnell überdrüssig und da die Besitzerin nicht wusste wohin mit ihr, hat sie Elsa Anfang 2024 bei unserer rumänischen Tierschützerin einfach abgegeben.
Natürlich braucht die tolle Maus nun ein Für-immer-Zuhause.

Elsa lebt in Rumänien in einer großen, gemischten Hundegruppe und mit einigen frei lebenden Katzen zusammen und kommt mit allen gut aus. Sie ist eine freundliche, fröhliche, offene, verspielte, junge Hündin, die keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und sich einfach ihres Lebens erfreut. Besonders toll findet sie ihre Spielkameraden, die Abwechslung in das triste rumänische Hundeleben bringen und mit denen sie toben und Blödsinn machen kann.
Von unserer rumänischen Tierschützerin lässt sie sich gut anfassen, denn Elsa ist generell neugierig und möchte nichts verpassen.
Natürlich kann und kennt sie noch nichts von all dem, was für einen Hund in Deutschland normal ist, aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite wird Elsa bestimmt schnell alles nachholen, was sie bisher verpasst hat.

Da Elsa in Rumänien keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat, sucht sie ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause.
Wir wünschen uns für das tolle Hundemädchen echte Hundemenschen, die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und die wissen, wie man einen Hund souverän führt und ihm Sicherheit vermittelt, damit Elsa sich auch in Deutschland optimal entwickeln kann.
Gerne darf ein souveräner, bereits gut erzogener Ersthund in Elsas neuem Zuhause leben, damit sie einen Kumpel hat, an dem sie sich orientieren und mit dem sie spielen kann.
Wir können leider nicht sagen, welche Rassen in Elsa stecken und es ist nicht auszuschließen, dass sie einen gewissen Anteil Mioritic Gene in sich trägt. Somit ist es wichtig, dass ihre Menschen sich bereits mit dem Thema Herdenschutzhund befasst haben, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt, wenn Elsa irgendwann erwachsen ist. Da wir Elsas Eltern nicht kennen können wir auch nicht sagen, wie groß sie ausgewachsen sein wird. Somit müssen ihre Menschen mit einem kleinen Überraschungsei leben, was Gene und Größe angeht.
Elsa ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters