Rollt den Teppich aus für Franz Josef

11.02.26 29 286986762
RO-317120 Fantanele (Arad, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.12.25 (2 Monate 2 Wochen alt)
Preis:
500 €
Fantanele, Rumänien.
Auch wenn der kleine Franz Josef in seinen großen Namen erst noch hineinwachsen muss und zum regieren noch etwas zu schüchtern ist, fliegen ihm heute schon alle Herzen zu. Ganz königlich trägt er sein schwarz-weißes Kuschelfell. Dazu noch diese bezaubernde Stupsnase mit den kleinen Tupfen und die neugierigen Augen – einfach zum Dahinschmelzen.
Aktuell ist unser Franz Josef eher noch der zurückhaltende und eher gemütliche Kuschelkönig, aber schließlich ist er erst 6 Wochen jung. Doch hinter der sanften Fassade steckt ein kleiner Entdecker, der ganz bald mutig von einem Flauschigen Thron bzw. Hundekörbchen aus sein Königreich entdecken möchte.
Momentan lebt der junge Mann gemeinsam mit seinen Geschwistern Rangy, Ferdinand und zwei weiteren Schwestern auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien. Sein Start ins Leben war leider alles andere als märchenhaft, denn die Welpen mussten mit ansehen, wie ihre Mama von einem Auto erfasst und getötet wurde. Umso schöner ist es zu sehen, wie liebevoll, sanft und menschenbezogen er sich entwickelt. Mit anderen Hunden zeigt er sich bereits gut verträglich, Katzen wurden bisher noch nicht getestet.
Franz Josef wiegt mit seinen 6 Wochen etwa 3 kg, misst rund 20 cm und wird vermutlich eine mittlere bis größere Endgröße erreichen. Die Mama war in knapp 57 cm groß.
Franz Josef trägt mit großer Wahrscheinlichkeit Herdenschutzhund Gene in sich, er wird sich daher eher in einer ländlichen Umgebung wohlfühlen. Diese Hunde gelten als loyal, aufmerksam und eng mit ihren Menschen verbunden. Sie bringen oft ein ruhiges, souveränes Wesen mit, sind dabei aber wachsam und selbstständig denkend. Herdenschutzhunde sind keine Befehlsempfänger, sondern Partner – sensibel, intelligent und mit einem starken Bedürfnis nach Bindung und Vertrauen.
Für unseren kleinen Dreikäsehoch wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, gerne mit Herdenschutzhund Erfahrung, in dem er behütet ankommen darf, Vertrauen aufbauen kann und mit Geduld, Struktur und ganz viel Herz das Hunde-1×1 lernen darf. Eine positiv arbeitende Hundeschule wäre dabei eine wunderbare Unterstützung, damit aus dem kleinen schüchternen Franz Josef ein souveräner Regent wird, dem seine Familie zu Füßen liegt.
Ab Mitte März kann er nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause reisen. Er ist dann gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und bringt seinen EU Heimtierausweis mit.
Wer schenkt dem flauschigen Bub sein persönliches Königreich und einem Platz im Herzen?

Weitere Infos über Franz Josef und den direkten Link zur Selbstauskunft findest du auf unserer Homepage:
https://einherzfuerstreuner.de/project/franz-josef/

https://www.youtube.com/shorts/TDrlnjx01Rs?feature=share

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters