Wer hat ein warmes Körbchen für Diana?

07.11.25
27.04.25
478
284479011
86643 Rennertshofen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-weiß
Wurftag:
01.01.25 (11 Monate 4 Tage alt)
Preis:
500 €
Der Name Diana stammt aus der römischen Mythologie und bedeutet „die wie das Licht Glänzende“. Und genau das spiegelt sich in ihren Augen wider – dort leuchtet ein zartes Licht, das nur darauf wartet, endlich ganz hell strahlen zu dürfen.

Diana ist eine etwa 10 Monate alte, schwarz-weiße Hündin mit einer charmanten weißen Blesse und einer sommersprossigen Nase. Mit einer Größe von rund 55–60 cm und einem Gewicht von etwa 20–25 kg ist sie eine wunderschöne, mittelgroße Hündin – zart, aber kräftig genug, um mit ihren Menschen durchs Leben zu gehen.

Gemeinsam mit ihrer Mama Kyra und Schwester wurde Diana von Hundefängern eingefangen – eine beängstigende Erfahrung, die ihre junge Seele geprägt hat. Doch sie hat Mut bewiesen: Schritt für Schritt beginnt sie zu verstehen, dass es auch gute Menschen gibt. Hinter ihrer anfänglichen Schüchternheit zeigt sich ein sanftes, feinfühliges Wesen, das einfach nur geliebt werden möchte.

Mit anderen Hunden versteht sich Diana sehr gut, sie spielt gerne und lernt von ihnen, dass Vertrauen möglich ist. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig, aber neugierig – man spürt, dass sie innerlich längst bereit ist, den nächsten Schritt zu wagen.

Für Diana wünschen wir uns ein ruhiges, liebevolles Zuhause, idealerweise in ländlicher Umgebung mit sicher eingezäuntem Garten. Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und ruhiger Ausstrahlung sind genau das Richtige für sie – Menschen, die sie nicht drängen, sondern ihr zeigen, dass Ankommen Zeit haben darf. Ein souveräner Ersthund darf gern vorhanden sein, ist aber kein Muss.

Das Leben im Haus kennt Diana bisher kaum. Sie muss noch lernen, was für andere Hunde selbstverständlich ist – Stubenreinheit, Alltagsgeräusche, das Laufen an der Leine und das Alleinbleiben. Mit liebevoller Führung, festen Routinen und einem sicheren Rahmen wird sie schnell verstehen, wie schön das Leben an der Seite ihrer Menschen sein kann. Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule kann sie in ihrer Entwicklung wunderbar unterstützen.

Diana ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr Zuhause oder auf eine Pflegestelle ziehen.

Diana hat ihr Licht noch nicht ganz gefunden – aber vielleicht bist genau du der Mensch, der es zum Strahlen bringt.

https://youtu.be/jHlykIi6ECg

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters