Die Kleine Hildegard sucht ihr Zuhause

23.07.23
902
278912984
Schwurweg 8, 42699 Solingen - Merscheid (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Hellbraun
Gesundheit:
Geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
10.08.22 (1 Jahr 8 Monate alt)
Preis:
600 €
Das kleine Energiebündel (Pinscher-Chihuahua-Mix) ist uns von einer überforderten Bekannten anvertraut worden - die Hilde war sehr, sehr ängstlich und verstört, Spaziergänge waren aufgrund dessen eine Herausforderung (Angst-Aggression).

Hildegard ist unglaublich kuschelig, liebt es stundenlang in der Sonne zu liegen und durch Wiesen zu flitzen! Doch am allerliebsten hat sie uns Menschen. Sie möchte jeden Mensch stürmisch begrüßen und tut sich schwer damit nicht immer hin zu dürfen -sie fiepst dann niedergeschlagen.
Ihre absolute Liebe sind Kinder. Egal wie alt.

Hildegard ist da sehr fixiert und freut sich ungemein, wenn sich Kinder nähern. Sie liebt sie abgöttisch und es ist unglaublich süß sie zu beobachten wie quirlig sie ist. Wenn unser Sohn weint, dann kommt die kleine Hilde auch zum trösten, wenn er beim Spaziergang fällt will sie sofort schauen, ob alles in Ordnung ist, was wir persönlich für eine tolle Eigenschaft halten.
Sie kann ohne Probleme für vier Stündchen alleine bleiben, bei ihrer vorherigen Besitzerin waren es leider sogar neun Stunden -was natürlich für einen jungen Hund ein bisschen zu viel ist.

Jetzt zur anderen Seite der Medaille :
Sie hat sehr gemischte Gefühle zu ihren Artgenossen. Sprich: im Grunde liebt sie jeden und möchte nach einer Anufwärmphase auch spielen und raufen... Nun, aber davor zeigt sie sich aufgeplustert und bellt aus vollem Halse. Und sie dabei zu blocken ist kein einfaches Unterfangen. Typisch kleiner Hund eben. Das sollte jedem eig klar sein, der eine kleine Rasse sich ausgeguckt hat: die Wahrscheinlichkeit für derartiges Komensations-Verhalten gegenüber großen Artgenossen ist hoch :)
Kleine Hunde sind eben definitiv nicht weniger Arbeit. Meiner Erfahrung als Pflegestelle nach würde ich sogar behaupten, dass ich stets mit den kleineren Rassen mehr zu tun hatte.

Wir wünschen uns für den kleinen Liebling jemanden, der sie genauso liebt wie wir und auch das Potential in ihr sieht -denn davon hat sie unglaublich viel!
Wir haben noch zahlreiche Fotos und Videos auf Anfrage und sind nicht scheu weitere Fragen zu beantworten :)

Die Gebühr lässt sich auf Anfrage gerne in Raten zahlen. Regenmantel, Wintermantel, Leine, Schlafhöhle, Futter und diverses Spielzeug wird natürlich mitgegeben.
Alle Anzeigen dieses Anbieters