Dilut-Träger Er vererbt silber, charcoal, champagner, weiß bis foxred, schwarz, braun und blond

13.03.23
13.01.23
692
277262950
Knakenstr. 3, 31691 Helpsen (Niedersachsen)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Labradorzucht Schaumburg
Zuchtverein:
IVR
Farbe(n):
silber charcoal champagner foxred braun schwarz
Prüfungen:
Zuchttauglichkeit mit Bravour bestanden
Gesundheit:
HD, ED, OCD geröngt/frei, über 250-fach genetisch Untersucht/frei, Augen/frei, PL/frei, Vollzahnig
Wurftag:
05.05.21 (2 Jahre 11 Monate alt)
Preis:
850 €
Diese junge PRACHTBURSCHE ist nicht nur wunderschön, wie ich finde, sondern bringt auch einen Charakter aus Gold mit!

Er hat seine Zuchtzulassung mit perfekten Ergebnissen bestanden.

Er hat extrem gute Knochen, eine auffällig gute Knochendichte und besonders gute HD-Ergebnisse.
Natürlich ist er auch ED, OCD und PL frei.

Es wurden über 250 genetische Untersuchungen durchgeführt und auch hier ist er von allen FREI.
Grumpy ist ca. 56cm und sehr gut proportioniert gebaut.

Zahnstatus: Vollzahniges Scherengebiss

Farblich würde ich ihn als irgendetwas zwischen sehr hellem blond und creme bezeichnen.
Besonders bezaubernd an Grumpy finde ich seine "dunkelblone" Maske im Gesicht. Die macht ihn irgendwie einzigartig, außerdem liebe ich seine süßen Sommersprossen Ohren :D

Vom Ausdruck wirkt dieser hübsche Rüde eigentlich immer noch wie ein Baby.
Charakterlich ist er das auch. Wenn es nach Grumpy geht möchte er am liebsten IMMER direkt neben einem sein und er liebt es immer noch getragen zu werden ;´D

Er ist sehr anhänglich und verschmust, hat keinen Jagdtrieb und läuft super am Fahrrad und am Pferd. Er lässt sich von jedem, auch von den aller Kleinsten an der Leine führen, oder stundenlang als Lauflernhilfe benutzen.

Er kann sehr gut einschätzen, wo er sich wie zu verhalten hat. So kann er mit dem einen sehr körperlich und ausgelassen spielen, oder auf den Schoß krabbeln, wobei er instinktiv, bei kleinen Kindern, Babys, oder vorsichtigen Menschen immer extrem sanft und rücksichtsvoll/vorsichtig ist. Er ist ein Hund, der intuitiv, ganz individuell auf die Menschen eingeht.

Er hat Power und ist für alles zu haben, liebt aber auch die Ruhe und das einfach „nur faul rumliegen“.

Bislang gab es noch nie Unstimmigkeiten mit anderen Jungs, oder irgendwelche Anzeichen von Aggressionen. Also ein durch und durch liebenswerter, unkomplizierte Bub.

Mit anderen Tieren, egal ob Huhn, Hase, Katze, Maus, oder Pony. Grumpy kommt mit jedem aus.

Farbe:
Grumpy trägt alle Farben. Somit können, mit der entsprechenden Hündin, Welpen in allen Farben und Schattierungen fallen.

Mögliche Welpen-Farben: blond (weiß bis foxred), braun, schwarz, silber, charcoal, champagner

Gencode: ee/Bb/Dd

Grumpy steht nachweislich untersuchten und gesundgeschriebenen Hündinnen zur Verfügung.

Seine Abstammung und Untersuchungsergebnisse finden Sie auf unserer Homepage:

www.labradorzucht-schaumburg.de

Impressum

Labradorzucht Schaumburg
Fam. Klinkmann
Knakenstr. 3
31691 Helpsen
05724 603 30 57 oder 0178 556 04 37
Alle Anzeigen dieses Anbieters