Jim - kontaktfreudig und verspielt

10.10.23
99
279597816
36039 Fulda - Lehnerz (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
06.01.20 (4 Jahre 1 Monat alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
braun getigert
Preis:
185 €
Sehr sozial, fügt sich prima in die Gruppe ein, sehr menschenbezogen, verspielt

Videos von Jim:
https://youtube.com/shorts/Ceu1_Q
https://youtube.com/shorts/6K1i5BOkraA
https://youtube.com/shorts/zdaQ1ZltUnQ

Tagelang streunerte Jim um das Tierheim in Alicante umher. Die Volontäre dachten, es sei eine Katze aus einem der benachbarten Chalets. Dann passierte das Unglück: Jim fiel in den Schornstein des Tierheims und so begann die Rettungsaktion. Glücklicherweise erfolgreich, und Jim war unversehrt und ohne Verletzungen.
Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden und natürlich durfte er nun bleiben.

Jim wurde routinemäßig Blut abgenommen und dabei stellte sich heraus, dass er FeLV pos. ist. Die Quarantänestation und das Katzengehege mit den vielen fremden Katzen auf engem Raum stressten ihn anfänglich sehr. Aber nach und nach gewöhnte er sich dran und heute ist er ein rundum fröhlicher Katermann.

Jim ist noch recht verspielt und braucht auch buddys. Er ist sehr sozial und sehr freundlich den anderen Katzen gegenüber. Ebenso ist er sehr menschenbezogen und schmust und kuschelt zu gerne.
Leider kommt Jim von seiner jetzigen Familie zurück. Die Chemie stimmt einfach nicht und Jim muss auch getrennt von der anderen Gruppe gehalten werden. Er darf aber einige Stunden am Tag auch raus und durch die Wohnung laufen.

Das richtige Zuhause für ihn ist eine Familie, die sich mit ihm beschäftigt und sich die Zeit nimmt, um mit ihm zu schmusen, zu kuscheln und vor allem zu spielen. Liebe Kinder, die gerne mit ihm spielen und schmusen, wären super. Mit anderen Katzen kommt er eigentlich prima zurecht.
Jim soll auf keinen Fall als Einzelkatze leben müssen. Liebe und nicht dominante Katzen in seinem Alter sind gewünscht. Sollte noch keine Katze in dem Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne mit einer unserer Katzen, die charakterlich zu ihm passt.

Jim wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Auch wenn er aufgrund seiner positiven Leukosetestung keinen ungehinderten Freigang haben kann, so soll wenigstens ein katzensicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen.

Er ist negativ auf FIV und positiv auf Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.
Alle Anzeigen dieses Anbieters