Onil und Ismael suchen ein gemeinsames Zuhause

13.06.24
07.03.24
68
280884225
72793 Pfullingen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
25.04.18 (6 Jahre 2 Monate alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
braun getigert
Preis:
185 €
25.04.2018 EKH, braun getigert; kein großes Selbstvertrauen, sehr sozial, freundlich mit anderen Katzen, ein ganz lieber Charakter, Menschen gegenüber sehr schüchtern

Onil wurde 2018 in einem Einkaufszentrum in Orihuela/Spanien gefunden. Er war total eingeschüchtert, dünn, schmutzig und erkältet. Die Dame, die ihn fand, wollte ihn erst einmal behalten, entschied dann aber einige Wochen später, dass sie ihn doch nicht haben möchte. Sie gab ihn im Tierheim ab, und Onil war dort total unglücklich. Er machte in der Tat zwei Schritte zurück. Als er ankam, war er ein fröhlicher und zutraulicher kleiner Kater, und dort zog er sich in sein Schneckenhaus zurückgezogen.
Onil war sehr traurig, sehr schüchtern und hat bis heute kein großes Selbstvertrauen. Dass er ins Tierheim abgeschoben wurde, machte ihm damals sehr zu schaffen.

Zu allem Elend kam am 13.9. 2018 auch noch die Überschwemmung im Tierheim dazu. Die Katzen mussten sich auf Kratzbäume ect. retten und waren drei Tage ohne Wasser und Futter, da es nicht möglich war, das Tierheim zu betreten. Das gab dem armen Onil noch den Rest.

Tatsächlich fand Onil 2019 dann auch jemanden der ihn adoptierte.?Aber sein Leidensweg ging weiter.
Sein Frauchen verstarb leider im Juni 2023 in jungem Alter und ließ 12 Katzen zurück. Es vergingen Wochen, bis wir von dem Fall erfuhren und bis dahin kümmerte sich niemand um die Katzen. Sie wurden sich selbst überlassen, konnten auch nicht mehr in ihr gewohntes Zuhause und mussten auf der Straße verweilen. Einzig der Vater der Adoptantin fütterte die Katzen in der Garage. (s. Bericht auf unserer HP: https://tierhilfe-anubis.org/2023/07/31/notfall-2/ ).
In der Zwischenzeit konnten wir 8 Katzen einfangen und einer davon ist Onil, der derzeit zusammen mit Katermann Ismael auf einer Pflegestelle ist. Ismael stellen wir separat vor.

Onil ist ein sehr sensibles Katerchen mit einem ganz lieben Charakter. Zu seinen Artgenossen ist er sehr sozial, friedlich, kein Macho und ausgesprochen freundlich und sanftmütig.
Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und ängstlich und lässt sich notgedrungen streicheln. Er ist dabei nie aggressiv und lässt es über sich "ergehen".?Wenn er ausweichen kann, dann geht er weg. Onil ist unsicher, daher soll er mit Ismail zusammenbleiben, da er ihn kennt und sich an Ihm orientiert kann. Sie liegen auch gerne zusammen.

Dass seine Vergangenheit nicht spurlos an ihm vorbeigeht, ist verständlich. Er hat es wirklich verdient, endlich mal zur Ruhe zu kommen. Wenn er dann in die richtige Familie kommt, wo er auch für immer bleiben soll, wird er ganz bestimmt wieder ein zutrauliches und verschmustes Katerchen. So wie er einst war, bevor sein Leidensweg begann. Wir wünschen es ihm so sehr.

Er braucht dringend seine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt. Man braucht Zeit und Geduld mit Onil. Er muss erst wieder Vertrauen fassen.
In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen. Und man sollte etwas Zeit für ihn aufbringen können. Onil muss wieder zu sich zurückfinden. Er soll wieder so lustig werden.
Wie bereits erwähnt, wird er nur zusammen mit Ismael vermittelt. Gerne können auch noch weitere Katzen in der Familie leben.

Onil soll ungehinderten Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Derzeit ist Ismael zusammen mit Onil bei Claudia in Pfullingen auf Pflegeplatz. Wer sich für die beiden Jungs interessiert, kann sie gerne besuchen.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters