Gominolo - neugierig und verschmust

24.05.24
17
281557979
ES-03300 Orihuela (Alicante, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
24.05.23 (1 Jahr 1 Monat alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
braun getigert mit weiß
Preis:
185 €
Sehr sozial, selbständig, sehr verspielt, sehr sozial, neugierig, selbstbewusst, verschmust und menschenbezogen

Gominolo wurde an der Ortsstraße am Rande von Orihuela gefunden. Ein Autofahrer konnte gerade noch bremsen, als er dort plötzlich vor dem Auto über die Straße rannte. Der Mann hielt an und nahm den kleinen Katermann auf. Er schaute sich auch um, ob da noch andere Kätzchen oder gar seine Mama zusehen sind, aber er konnte nichts finden. So brachte er den kleinen Katermann ins Tierheim. Gominolo war so klein und ausgehungert, ganz dünn und schwach, und so nahm ihn Silvia zu sich nach Hause und päppelte ihn auf. Heute ist er ein gesunder und kräftiger Kater.

Gominolo ist selbstbewusst und eher selbständig. Er ist sehr neugierig und gerne auf Erkundung. Er ist supersozial mit allen Katzen und ohne Scheu. Außerdem ist er sehr verspielt und zwar nach Katerart. Viele seiner derzeitigen Mitbewohner mögen dies aber nicht so sehr, und so geht er oft leer aus. Keiner will so richtig mit ihm spielen. Er akzeptiert es und zieht sich dann zurück, was für ihn natürlich auch traurig ist.

Er ist auch mit Menschen recht gesellig, fügsam und er reibt gern sein Köpfchen an deren Beine. Schmusen mag er gern, aber wenn er will ;-).

Wir suchen für Gominolo ein ausgeglichenes Zuhause. Vor allem braucht er einen Katerkumpel, mit dem er nach Katerart spielen und raufen kann. Wir vermitteln ihn auch gern im Doppelpack mit einem unserer Kater, der seinem Charakter ähnlich ist.
Mit Hunden kommt er bestens klar. Zu kleinen Kindern würden wir ihn nicht empfehlen, da er doch recht grob spielt.

Gominolo wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze.
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Gominolo ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft sowie entwurmt und gechipt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters