Der süße Soto - verspielt und menschenbezogen

11.06.24
27.04.24
45
281325558
58540 Meinerzhagen (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.01.22 (2 Jahre 5 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
grau getickt
Preis:
185 €
Sehr sozial, verspielt - aber nicht zu wild, anfänglich etwas schüchtern, sehr liebevoll, neugierig, menschenbezogen

Video von Soto: https://www.youtube.com/watch?v=kezMBAKxfdI

Soto erschien eines Tages in einer betreuten Katzenkolonie unweit von Orihuela. Er fiel der Betreuerin gleich auf, denn er hatte eine schwere Atemwegsinfektion. So nahm sie ihn gleich auf und brachte ihn ins Tierheim. Dort wurde er umgehend behandelt und zwischenzeitlich ist Soto wieder ein gesunder Katermann.
Da man auch feststellte, wie liebenswert, sozial und menschenbezogen er ist, brachte man ihn nicht wieder zurück zur Katzenkolonie. Er ist definitiv eine Katze für eine Familie.

Soto ist anfänglich Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und schüchtern. Aber er ist auch neugierig, und seine Neugier siegt dann doch über seine Schüchternheit. Und wenn er vollends Vertrauen zu seinen neuen Menschen hat, kann man mit ihm schmusen und kuscheln und er reibt sein Köpfchen an einem. Sein Schnurrmotor ist dann auf Dauerbetrieb.

Soto ist anderen Katzen gegenüber eher devot. Er ist sehr freundlich, sehr sozial und liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen. Er spielt mit ihnen und kuschelt zu gern mit ihnen im Körbchen

Wir suchen für Soto ein Zuhause, in dem auf alle Fälle noch andere Katzen/Kater in seinem Alter leben. Er braucht Spiel- und Schmusekumpels. Wir vermitteln ihn auch gern mit einem Freund aus seiner jetzigen Katzengruppe

Soto wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze. Schön wäre, wenn schon ein bis zwei andere oder gern auch mehr Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben würden. Wir vermitteln ihn aber auch gern im Doppelpack mit einem seiner jetzigen Katzenkumpels.
Gern auch zu lieben, schon etwas größeren Kindern. Hunde braucht er nicht wirklich, aber er gewöhnt sich an sie, wenn sie ihn in Ruhe lassen.

Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Soto ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Soto ist nun zusammen mit Cappuccino bei Karolin auf Pflegestelle in Meinerzhagen (Nähe Olpe). Wer Interesse an Soto und/oder Cappuccino hat, kann sie gerne besuchen kommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters