Bobbi - verschmust, sozial und total unkompliziert

04.02.24
28.11.23
148
280022201
21521 Dassendorf (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.03.09 (14 Jahre 11 Monate alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
rot getickt
Preis:
185 €
*01.03.2009 EKH, rot getickt; menschenbezogen, anhänglich, verschmust, sehr sozial und zutraulich, unkompliziert

Auch Bobbi ist eine der Katzen, die von der verstobenen Dame kommen. Er wurde zwar nicht über Anubis vermittelt, aber dennoch haben wir ihn aufgenommen, da er ebenso ohne Betreuung vor Ort streunerte, und er zu der Katzengruppe gehörte. Es war gar nicht daran zu denken, ihn zurückzulassen. Den ausführlichen Bericht über das ganze Drama können sie auf unserer HP unter:
https://tierhilfe-anubis.org/2023/07/31/notfall-2/ lesen.

Bobbi ist ein ganz aufgeschlossener und lieber Kater. Total verschmust, und er genießt es, dass er endlich wieder Streicheleinheiten bekommt. Sobald man zur Türe rein kommt, steht Bobbi da und begrüßt einen. Zu gerne liegt er auch mit im Bett und kuschelt und lässt sich beschmusen. Bobbi ist eher ruhig ? kein großer Spieler.
Aber auch mit seinem Kumpel Pepon (wir stellen ihn separat vor) , mit dem er zusammen auf der Pflegestelle wohnt, kuschelt er zusammen im Körbchen. Da er auch all die Jahre mit Pepon zusammen gelebt hat, wollen wir die beiden auch nur zusammen vermitteln.
Da er Freigang gewohnt ist, sehnt er sich sehr danach und er soll ihn auch unbedingt wieder bekommen.

Wir suchen eine Familie, in der er beachtet wird und seine Streicheleinheiten bekommt. Kleine Kinder kennt er nicht. Er ist supersozial und passt auch in eine Familie, in der bereits schon Katzen leben.
Er ist seit Jahren mit Pepon befreundet, und wir wollen die beiden auf gar keinen Fall trennen. Gerade weil Pepon auch eher schüchtern ist, tut ihm Bobbi gut.

Bobbi wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Bobbi ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

04.02.24 Update der Pflegestelle: Die beiden Jungs sind zwei ganz liebe, sehr friedliche und ausgesprochen sozial eingestellte Kater. Sie waren sofort bereit, sich in die Katzengruppe einzufügen und gehen jedem Streit aus dem Weg. Meine Katzen-Mädels reagieren ganz entspannt auf die beiden. Den Hunden begegnen sie auch ganz gelassen: Sie haben Respekt vor ihnen, aber überhaupt keine Angst.
Sie sind ruhig und eher nicht verspielt. Laute Geräusche und hektische Bewegungen mögen sie nicht. Sie sitzen manchmal an den Fenstern und schauen sehnsüchtig nach draußen, besonders Pepon. Freigang ist ihnen wohl sehr wichtig – typisch Kater, aber sie müssen noch etwas warten, bis sie raus dürfen.
Sie sind so wunderbar umgänglich und sehr unproblematisch. Ich werde weiter berichten.

Bobbi ist nun zusammen mit Pepon bei Ilse auf Pflegeplatz in Dassendorf (bei Hamburg). Wer Interesse an den Jungs hat, kann sie gerne besuchen kommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters