Marimba wartet auf eine nette Familie

26.11.25
50
286321122
Postfach, ES-03300 Orihuela (Alicante, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Mischlingskatzen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
14.04.25 (7 Monate 3 Wochen alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
schildpatt
Preis:
250 €
Fremden gegenüber anfänglich schüchtern, verspielt, fügsam, friedvoll, sehr sozial

Video von Marimba und Gatino: https://www.youtube.com/shorts/8y5RyEDPSus

Eines Tages entdeckte die Betreuerin einer Katzenkolonie die kleine Marimba. Sie war fast noch ein Baby, und die anderen Katzen verdrängten sie ständig und ließen sie nicht fressen. Aus lauter Angst versteckte sie sich, und so wurde sie immer dünner. Die Betreuerin der Kolonie informierte Silvia, und die kleine Marimba wurde abgeholt und ins Tierheim gebracht. Marimba ist ein devotes Kätzchen und sie hätte sich nicht gegen die anderen Katzen behauptet. Sie hätte nicht überlebt.
Im Tierheim wurde sie aufgepäppelt und heute ist sie eine wunderschöne Norweger-Mix-Mieze.

Anfänglich wollte sie auch keinen Kontakt zu Menschen - sie hatte einfach nur Angst. Aber nach und nach taute sie auf, fasste Vertrauen und ist nun eine fügsame und verschmuste kleine Katze. Sie folgt Silvia überall hin, vor allem, wenn es ihr Lieblingsfutter gibt. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie anfänglich unsicher, aber wenn sie merkt, dass man mit ihr schmusen will, geht der Schnurrmotor an. Gerne krabbelt sie auch auf den Schoß, um da ihr Schläfchen zu halten.
Im Grunde ist Marimba eher selbständig aber sie hat einen engen Freund in der Gruppe und das ist Gatino. Wir stellen ihn separat vor. Die beiden lieben sich, spielen miteinander und liegen zusammen im Körbchen, putzen sich und machen da ihr Nickerchen.
Wir werden die beiden nicht trennen!

Für Marimba suchen wir eine Familie, die ihr die Zeit gibt, sich zu akklimatisieren. Sie ist anfänglich schüchtern und muss das Vertrauen allmählich aufbauen. Aber sie ist auch verschmust und liebt die Nähe der Menschen.
Auf keinen Fall wird Marimba als Einzelkatze vermittelt und auch nicht zu dominanten Katzen/Katern. Wir wollen sie auch nur zusammen mit ihrem Freund Gatino vermitteln. Er gibt ihr Halt und Sicherheit.

Größere, liebe Kinder sind sehr gerne gesehen. Bei kleinen Kindern könnte sie auf die lauten Geräusche ängstlich reagieren. Hunde mag sie nicht.

Man sollte sich auch bewusst sein, dass Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da dürfen das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.
Man sollte auch ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen haben.

Marimba wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll zusammen mit Gatino Freigang in einem katzensicher eingezäunten Garten bekommen. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Marimba wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, kastriert und gechipt vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters