Schmusekater Colombo - ruhig und selbstbewusst

04.08.23
35
279020176
ES-03300 Orihuela (Alicante, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.07.19 (4 Jahre 7 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
grau getigert mit weiß
Preis:
185 €
Gesellig, kontaktfreudig, zärtlich, ruhig, selbstbewusst, freundlich, sehr sozial, verschmust, menschenbezogen

Man beobachtete Colombo, wie er tagelang in den Straßen von Orihuela umherstreifte. Er folgte den Passanten und suchte Anschluss. Es schien, als sei er vollkommen orientierungslos, was darauf hinweist, dass er ausgesetzt wurde. So brachte man ihn ins Tierheim, und tatsächlich suchte niemand nach ihm. Nun wartet der hübsche Katermann auf seine zweite Chance.

Colombo ist eine sehr fügsame, gesellige und freundliche Katze. Er ist ruhig und hält gerne seine Siesta. Aber er ist auch neugierig, beobachtet gerne und wenn Silvia ins Katzenzimmer kommt, steht er gleich parat, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Er folgt Silvia dann auf Schritt und Tritt. Er mag die Menschen und schmust zu gerne mit ihnen.
Er versteht sich gut mit anderen Katzen, aber er braucht auch seinen Freiraum. Im Tierheim sind ihm einfach zu viele Katzen. Das stresst ihn. Er mag seine Artgenossen, ist aber nicht der Katermann, der mit ihnen im Körbchen liegen und kuscheln will. Er ist aber immer freundlich und keineswegs dominant.

Für Colombo suchen wir eine Familie, die gerne mit ihm kuschelt. Schon etwas ältere Kinder sind herzlich willkommen. Es sollten nicht allzu viele Katzen in der Familie leben. Colombo mag es eher ruhig. Es sollten auch Katzen sein, die nicht dominant und auch eher selbständig sind. Mit Hunden kommt er klar, solange sie ihn nicht belästigen.

Sollte noch keine passende Katze in dem Haushalt leben, vermitteln wir Colombo auch gerne mit einem Katzenkumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Auf keinen Fall wird Colombo als Einzelkatze vermittelt.

Colombo wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Colombo wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters