MARCO - was für ein süßer Junge

13.05.24
24
281461992
RO-80154 Braila (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-gelb
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, mit EU-Pass
Wurftag:
02.10.23 (9 Monate 3 Wochen alt)
Preis:
395 €
Name: Marco
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 02.10.2023
Größe: aktuell ca. 50cm (Stand: 10.05.2024)
*************************

Marco und seine vier Geschwister wurden kurz vor Weihnachten 2023 von einem jungen rumänischen Mann gefunden. Da dieser über Weihnachten angeblich ein paar Tage wegfahren wollte, hat er unsere rumänische Tierschützerin gefragt, ob sie die Welpen für diese Zeit bei sich aufnehmen könnte. Sie hat natürlich ja gesagt, weil sie helfen wollte und es kam, wie es kommen musste.... die Welpen wurden ihr gebracht und natürlich nie wieder abgeholt.
Somit sucht Marco jetzt dringend ein Für-immer-Zuhause, damit er Rumänien verlassen kann.

Marco lebt in Rumänien gemeinsam mit seinen Geschwistern in einer großen gemischten Hundegruppe und mit einigen freilebenden Katzen zusammen. Er versteht sich mit allen gut und freut sich, dass er so viele Spielpartner hat. Von unserer rumänischen Tierschützerin lässt er sich gut anfassen. Marco ist ein fröhliches, verspieltes, sehr nettes Hundekind, in das man sich einfach verlieben muss. Vom Typ her ist Marco eher etwas vorsichtig, wirkt etwas schüchtern und ist für sein Alter recht ruhig. Natürlich spielt Marco auch mal wild und rennt und tobt mit den anderen Hunden, kommt dann aber auch wieder gut zur Ruhe. Zur Außenwelt hat Marco in Rumänien gar keinen Kontakt. Somit kann und kennt er noch gar nichts von all dem, was für uns in Deutschland so normal und alltäglich ist. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird er aber bestimmt alles nachholen, was er bisher verpasst hat und sich zu einem tollen Wegbegleiter entwickeln.

Da Marco in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann.
Für Marco wünschen wir uns echte Hundemenschen, die zum einen Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben und zum anderen gerne schöne ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen. Damit Marco sich optimal entwickeln kann, sollten seine Menschen in der Lage sein ihren Hund lesen und verstehen zu können. Außerdem müssen seine Besitzer wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt und ihn souverän führt.
Sehr gerne darf ein ausgeglichener, schon gut erzogener Ersthund in seinem Zuhause wohnen, damit Marco einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren und von dem er lernen kann.
Auf Grund seines freundlichen Charakters sind wir nicht abgeneigt Marco an bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen und Tipps anzunehmen.
Da wir Marcos Eltern nicht kennen, können wir keine Aussagen über irgendwelche Rassemischungen, oder über die zu erwartende Endgröße machen, gehen aber davon aus, dass Marco mittelgroß (40-60cm) bleiben wird.
Marco ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters