Püppi - bezauberndste DSH ever

26.04.24
15.03.24
95
280954396
RO-430311 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-gelb
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht mit EU-Heimtierausweis
Wurftag:
21.02.22 (2 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
500 €
Baia Mare, Rumänien. Alle, die sich eine besonders liebenswerte, junge Schäferhündin wünschen, sollten bei der zuckersüßen Püppi ganz genau hinschauen!

Püppi ist überaus freundlich zu jedem Menschen und zu jedem Hund im Public Shelter.

Sie genießt Streicheleinheiten und freundliche Worte und möchte am liebsten nicht mehr losgelassen werden. Unsere rumänischen Mitarbeiter*innen beschreiben Püppi als „loveliest German Shepherd Dog ever“ und diese Beschreibung trifft genau ihren wunderbaren Charakter.

Püppi wurde verlassen und vollkommen heruntergekommen im Wald gefunden. Sie hatte einen Besitzer, der sich aber offensichtlich nicht liebevoll um die junge Hündin gekümmert hat, denn sie hat haarlose Stellen am Hals, die an ein zu enges Halsband, eine Kette oder einen Strick denken lassen. Außerdem ist Püppis Haut von Demodex-Milben befallen. Das Fell ist deshalb dünn und an manchen Stellen ganz ausgefallen und die Haut ist gerötet und geschwollen.
Demodex-Milben-Befall kommt bei fehlernährten, vernachlässigten und gestressten Hunden nicht selten vor. Aber wir können mit einer vollständigen Abheilung der Hautveränderungen rechnen, da Püppi nun eine entsprechende Therapie erhält.

Momentan befindet sich die bedauernswerte, junge Hündin im Public Shelter in Baia Mare.
Püppi hat viel mehr verdient als ein einsames und trauriges Leben in einem kleinen Zwinger im Shelter ohne Beschäftigung und menschliche Zuwendung. Deshalb möchten wir uns auch bemühen, möglichst bald tierliebe Menschen für die süße Püppi zu finden, die sie zu sich in ein richtiges Zuhause holen, ihr ein warmes Körbchen, gutes Futter und ganz viel Liebe schenken wollen.

Natürlich wäre es perfekt, wenn wir gleich ein Für-Immer-Zuhause für die liebenswürdige Hündin finden könnten, aber auch eine Pflegestelle als Starthilfe für ein neues, besseres Leben würde Püppi sehr helfen.

Als Schäferhund-Mix gehört Püppi zu den mittelgroßen Hündinnen. Wenn ihr braun-schwarzes Fell erst nachgewachsen und sie wieder zu Kräften gekommen ist, wird sie bestimmt eine wunderschöne und sportliche Begleiterin für ihre neuen Menschen sein. Püppi ist erst ca. zwei Jahre alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sicher wird sie sich bemühen, ganz viel zu lernen und ihren neuen Menschen viel Freude zu bereiten.

Püppi ist eine besonders liebe und freundliche Hündin, aber von dem Leben als wohlerzogene Haushündin hat sie noch nichts gehört.
Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie die Grundkommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir denken, dass die intelligente Hündin das ganze Hunde-1×1 im Handumdrehen lernen wird, wenn man sie mit viel liebevoller Konsequenz erzieht und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Püppi Sicherheit und Beständigkeit zu geben und sie physisch und mental auszulasten.

Wir wünschen uns für Püppi sportliche und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Schäferhunde sind sehr lernbegierige und aktive Hunde, die viel Bewegung eine Aufgabe brauchen, um sich optimal zu entwickeln. Deshalb sollten Püppis Menschen viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der schlauen Hündin haben und sie bei ihrer Entdeckung der großen, weiten Welt zuverlässig unterstützen.

Melde dich bei uns, wenn du dich in die süße Püppi verliebt hast.

Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Püppi wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Hier kann Püppi auf unserer Hompepage besucht werden:
https://einherzfuerstreuner.de/project/pueppi/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters