LOLA - hofft auf ihre große Chance

24.01.24
10.08.23
240
279068615
RO-80154 Braila (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-gelb
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP 4 getestet, kastriert
Wurftag:
14.11.17 (6 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
395 €
Name: Lola (evtl. Windhundmix)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geburtsdatum: 14.11.2017
Größe: ca. 60 cm
************************

Lola wurde Ende 2022 von unserer rumänischen Tierschützerin aus einem rumänischen Tötungsshelter gerettet. Lola saß völlig verängstigt in der Ecke und hat unserer rumänischen Tierschützerin so leid getan, dass sie es nicht übers Herz gebracht hat, sie zurück zu lassen, obwohl ihre Kapazitäten schon sehr lange mehr als ausgereizt sind. Lola war am Anfang total verängstigt und sehr scheu und hat eine Weile gebraucht, bis sie gemerkt hat, dass sie in Sicherheit ist und ihr niemand etwas tut. Nun braucht sie für ihr endgültiges Glück nur noch ein tolles Für-immer-Zuhause.

Lola lebt in Rumänien in einer großen, gemischten Hundegruppe, die immer wieder wechselt und kommt mit allen gut aus. Sie ist eine devote, sehr freundliche Maus, die jedem Ärger aus dem Weg geht. Lola zeigt sich in Rumänien sehr ruhig und ausgeglichen. Sie liebt den Kontakt zu ihrem Menschen ebenso, wie die gelegentlichen Spaziergänge. Wenn sie Vertrauen zu jemandem hat ist sie anhänglich, sucht den Kontakt und genießt die Streicheleinheiten. Allerdings hat Lola panische Angst davor angeleint zu sein. Egal ob Halsband oder Geschirr, sobald eine Leine dran ist wird sie völlig panisch. Selbst zum Fotos machen war es nicht möglich, sie an die Leine zu nehmen. Darum läuft sie, wenn sie mit zum gelegentlichen Spaziergang darf frei. Lola ist dabei so auf unsere Tierschützerin bezogen, dass sie immer in ihrer Nähe bleibt. Allerdings muss man beachten, dass die Spaziergänge in der absoluten Einsamkeit stattfinden, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und wo man auf keine anderen Menschen trifft. Das heißt, dass Lola ein erfahrenes Zuhause braucht, wo man an ihrer Panik arbeitet und ihr zeigt, dass nichts passiert. Denn Lola liebt die ausgedehnten Spaziergänge und soll natürlich auch in Deutschland nicht darauf verzichten müssen.

Für Lola suchen wir ein ruhiges, ländliches, sehr reizarmes Zuhause bei verständnisvollen, erfahrenen, echten Hundemenschen, die ihren Hund lesen und verstehen können. Lola wird Zeit brauchen um anzukommen und Vertrauen aufzubauen und ihre Menschen müssen in der Lage sein einen Hund souverän zu führen, ihm Sicherheit zu vermitteln, damit Lola ein angstfreies Leben führen kann. Wir wünschen uns für die sensible Maus liebevolle Menschen, die viel Zeit für sie haben, da ihr der Kontakt zu ihrem Menschen sehr wichtig ist.
Ein souveräner Ersthund, an dem Lola sich orientieren kann wäre bestimmt gut für sie.
Lolas neues Zuhause muss auf jeden Fall über einen eingezäunten Garten verfügen.
Sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause leben, müssen diese in einem ruhigen, jugendlichen Alter (14+) sein, da Lola besonders am Anfang bei zu viel Trubel zu viel Stress und Angst haben würde um aufzutauen und Vertrauen zu fassen.
Unsere rumänische Tierschützerin vermutet, dass Lola ein Greyhoundmix ist. In Rumänien zeigt sie keinen Jagdtrieb. Man sollte aber darauf eingestellt, dass sie rassetypisch jagdlich motiviert sein wird, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.
Ein Katzentest kann bei Bedarf gerne gemacht werden.
Lola ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters