JIMMY - darf er mit dir die Welt entdecken?

04.09.23
09.01.23
451
277229277
RO-81054 Braila (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-gelb
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, EU-Pass, kastriert
Wurftag:
10.03.22 (2 Jahre 2 Wochen alt)
Preis:
395 €
Name: Jimmy
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 10.03.2022
Größe: ca. 58 cm
*****************************

Jimmy wurde als kleiner Welpe alleine und verlassen von unserer rumänischen Tierschützerin auf einem Feld gefunden. Weit und breit waren weder eine Mama, noch Geschwister zu finden. Obwohl sie mehr als überbelegt ist, hat sie es nicht übers Herz gebracht den Bub seinem Schicksal zu überlassen und hat ihn mitgenommen. Jimmy hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt und braucht dringend ein eigenes, patentes Zuhause.

Jimmy lebt bei unserer rumänischen Tierschützerin auf deren gesichertem Gelände. Als Welpe war er mit anderen Welpen in einem Zwinger separiert, damit dem kleinen Kerl nichts passiert. Seit er ca. 6 Monate alt ist lebt er in einer sehr großen, gemischten Hundegruppe und mit einigen Katzen frei auf dem gesicherten Gelände unser rumänischen Tierschützerin und kommt mit allen super aus.
Jimmy war von Anfang an freundlich, fröhlich und altersentsprechend verspielt. Sein Highlight war schon immer, wenn unsere rumänische Tierschützerin zum Versorgen der Hunde kommt und Zeit für ein paar Streicheleinheiten hat.
Da die Hunde abgeschirmt von der Außenwelt leben ist er mit fremden Menschen und in neuen Situationen erst vorsichtig und skeptisch und braucht Zeit um Aufzutauen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat freut er sich, wenn man mit ihm spielt und ihn krault. Jimmy kann und kennt noch nichts und muss alles erst lernen, aber mit etwas Geduld und der richtigen Anleitung wird er bestimmt alles aufholen, was er bisher verpasst hat.

Da Jimmy in Rumänien absolut reizarm lebt und wir Herdenschutzhund Anteile bei ihm vermuten, wird er nur in ein ruhiges, ländliches Zuhause vermittelt. Wir wünschen uns für ihn liebevolle, geduldige, echte Hunde Menschen, die Freude an ausgedehnten Spaziergängen in der einsamen Natur und keine Erwartungshaltung an Jimmy haben. Seine Menschen sollen ihn in Ruhe ankommen lassen, damit er sich einleben kann und dann Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben. Seine Menschen müssen sich auf jeden Fall bereits mit dem Thema Herdenschutzhund befasst haben. Ein souveräner Ersthund, an dem Jimmy sich orientieren kann, wäre bestimmt schön für ihn. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wäre der regelmäßige Besuch einer guten Hundeschule und/oder gut geführte Social walks sicher eine gute Sache für Jimmy.
Jimmy ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters