NABU - was für ein Blickfang

07.05.24
33
281410278
RO-80154 Braila (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-braun
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP 4 getestet
Wurftag:
12.10.22 (1 Jahr 9 Monate alt)
Preis:
395 €
Name: Nabu
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 12.10.2022
Größe: ca. 60cm
***************************

Nabu wurde als Welpe von unserer rumänischen Tierschützerin gefunden. Er war ganz alleine unterwegs und wurde vermutlich in der Wildnis entsorgt, wie das leider oft vorkommt.
Nabu hatte, als er gefunden wurde, den Verdacht auf Staupe, der such aber zum Glück nicht bestätigt hat.
Mittlerweile ist Nabu ein stattlicher Kerl geworden und braucht endlich ein eigenes Zuhause.

Nabu lebt in Rumänien bei unserer Tierschützerin, auf deren gesichertem Gelände. Er ist dort mit vielen anderen Hunden und einigen Katzen untergebracht und kommt mit allen gut klar. Nabu ist ein sehr freundlicher, lieber Kerl, der es genießt mit den anderen Hunden spielen zu können, aber der auch genau so gerne einfach nur irgendwo herumliegt und alles beobachtet. Für sein Alter ist Nabu eher ruhig und ausgeglichen. Er hat sich schon als Welpe gut von unserer rumänischen Tierschützerin anfassen lassen und freut sich immer sehr, wenn sie endlich Zeit für die Hunde hat.
Fremde Menschen und Dinge von der Außenwelt kennt Nabu bislang noch nicht. Natürlich muss er noch sehr vieles lernen und auch kennenlernen. Da er aber ein offener, neugieriger Junge ist, wird er mit dem richtigen Menschen an seiner Seite bestimmt alles aufholen, was er bisher verpasst hat.

Da Nabu in Rumänien abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht er ein ruhiges, ländliches Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann, was ihm bislang noch fremd ist. Wir wünschen uns für den tollen Kerl echte Hundemenschen, die sich ihrer Verantwortung ein Hundeleben lang bewusst sind und die Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten.
Gerne darf ein bereits gut erzogener Ersthund in Nabus neuem Zuhause leben, damit er einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren kann.
Ein eigener Garten, wo sich Nabu gemeinsam mit seinen Menschen aufhalten kann, würde ihm bestimmt gut gefallen.
Da Nabu ein offener, freundlicher und recht ausgeglichener Hund ist, sind wir nicht abgeneigt ihn zu patenten Hundeanfängern zu vermitteln, die sich bereits gut belesen haben und die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen.
Da wir auf Grund seiner Optik vermuten, dass Nabu eventuell zu einem Teil Herdenschutzhund Gene in sich trägt, müssen sich seine Menschen auf jeden Fall bereits mit den Eigenschaften der Herdenschutzhunde befasst haben, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt, wenn Nabu erwachsen ist.
Der tolle Kerl ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters