Auch Gunter hofft Menschen die ihn umsorgen zu finden

20.11.25
83
286266738
HU-2713 Csemö (Pecs, Ungarn)
Kategorie:
Hunde kaufen
Hunderasse:
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz loh
Gesundheit:
geimpft, kastriert
Wurftag:
01.08.20 (5 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
490 €
Gunter ist noch in Ungarn im Tierheim !

》Bei Interesse, bitte füllt unser Kontaktformular aus: https://rommys-tatzenteam.de/kontakt. Sendet uns unbedingt Eure TELEFONNUMMER und Euren Wohnort!《 !Keine Vermittlung nach Österreich möglich!
ღ Auch ältere Menschen dürfen uns gerne kontaktieren. ღ

Gunter reist kastriert-Geburtsdatum (geschätzt v. Tierarzt): 01.08.2020, Schulterhöhe ca.: 29 cm, Gewicht: z.Z ca. 7-8 kg, Hals: 35-39 cm, Brust: 52-56 cm.

Wir suchen Menschen mit genügend Zeit und viel Geduld, die das Herz am richtigen Fleck haben.
Gunter hatte mal ein Zuhause, wurde aber dann nur herumgereicht und war Tage lang allein. Er teilt sich seinen Zwinger mit Rüden und Hündinnen und einige Mädels bevorzugt er mehr und liegt auch mal bei ihnen. Sein Verhalten mit den Katzen ist gut. Er ist zutraulich und freundlich zu Balazs und sehr anhänglich. Er sucht Bindung zu einem Menschen und das ist ihm wichtig. Am Anfang war er recht aktiv und fröhlich aber zunehmend wird er immer trauriger, das Tierheim ist kein Ort für ihn. Er ist bereit, um richtig durchzustarten und wir hoffen auf Menschen, die ihm natürlich eine dicke Portion Verständnis entgegenbringen werden.
Gunter sollte bald eine mit Dackel erfahrene Familie finden, mit der er für immer glücklich sein darf. Er ist im besten Alter und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Sicherlich muss Gunter noch viel lernen, aber wir sind uns sicher, dass er sich zu einem wohlerzogenen Hundemann entwickelt, wenn er geduldig und mit positiver Verstärkung erzogen wird.
Wir möchten Gunter gerne in eine ländliche Gegend vermitteln, als reiner Stadthund können wir ihn uns nicht vorstellen. Ein Garten wär von Vorteil, um mit ihm die Stubenreinheit und Leinenführigkeit in einer sicheren Umgebung zu üben, ist aber kein Muss für die Vermittlung. Gunter hat wie alle dackeligen einen langen Rücken und sollte deshalb nicht täglich viele Treppenstufen laufen müssen.
- ❌ Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. Achtet auf geschlossene Türen und Fenster. BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband+Sicherheitsgeschirr + 2 Leinen + Anhänger mit Telefonnummer. Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten. Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn. Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen. - Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die „Standard- Impfungen“ und sind kastriert, außer Welpen. Selbstverständlich ist der blaue EU–Heimtierausweis+Traces und 4d SNAP–Test.
Alle Anzeigen dieses Anbieters