Nandel braucht dringend ein Körbchen

20.11.25
88
286266504
HU-2713 Csemö (Pecs, Ungarn)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
weiß,braun, schwarz
Gesundheit:
geimpft, kastriert
Wurftag:
19.06.22 (3 Jahre 5 Monate alt)
Preis:
490 €
Leider wurde die traurige Nandel abgesagt, so sehr hatten wir uns für sie gefreut. Ihre 2 Welpen sind verstorben. Sie braucht dringend Geborgenheit und ein warmes Körbchen. Bitte helft ihr, danke.

Nandel ist noch in Ungarn im Tierheim !
》Bei Interesse, bitte füllt unser Kontaktformular aus: https://rommys-tatzenteam.de/kontakt. Sendet uns unbedingt Eure TELEFONNUMMER und Euren Wohnort!《 !Keine Vermittlung nach Österreich möglich!

ღ Auch ältere Menschen dürfen uns gerne kontaktieren. ღ
Nandel reist kastriert, Geburtsdatum (geschätzt v. Tierarzt): 19.06.2022, Schulterhöhe ca.: 29 cm, Gewicht: z.Z ca.5,5-6,5 kg, Hals: 27-30 cm, Brust: 48-52 cm. Kurzinfo: Herzwurm behandelt.

Wir suchen Menschen mit genügend Zeit und viel Geduld, die das Herz am richtigen Fleck haben.
Nandel und ihre 2 Kinder sollten in einer Tötung sterben, man war ihnen überdrüssig. Schnell haben unserer Tierschützer die kleine Familie abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Nadel war am Anfang recht verschüchtert und man merkte, sie hatte sicher bisher kein schönes Leben. Sie hat in ihrem Leben wahrscheinlich noch nicht viel kennengelernt, sie ist aber definitiv dafür bereit, noch vieles zu lernen und zu entdecken.
Es dauerte einige Tage bis sie merkte, von diesen Menschen hatte sie und ihre Kleinen nur Gutes zu erwarten. Nun kommen alle 3 freudig angelaufen um Leckerchen und mal kurze Zuwendung zu erfahren. Leider bleibt viel zu wenig Zeit denn es sind viele Fellnasen zu versorgen. Leider sind ihre 2 Hundekinder mit 16 Wochen verstorben, was für Nandel leider ein weiteres trauriges Erlebnis war.
Wir können uns Nandel in einem gut strukturierten und fürsorglichen Zuhause vorstellen, idealerweise mit Hundeerfahrung. Für gemeinsame Spaziergänge und Abenteuer in der Natur ist sie bestimmt zu begeistern.
Es ist davon auszugehen, dass sie weder das Leben im städtischen Bereich, noch das Kuscheln auf der Couch noch das korrekte Laufen an der Leine kennenlernen durfte. Deshalb suchen wir für sie geduldige, verständnisvolle Menschen, die Nandel in ihrem Tempo in ihrem neuen Leben ankommen lassen und unterstützen.
- ❌ Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. Achtet auf geschlossene Türen und Fenster. BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband+Sicherheitsgeschirr + 2 Leinen + Anhänger mit Telefonnummer. Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten. Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn. Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen. - Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die „Standard- Impfungen“ und sind kastriert, außer Welpen. Selbstverständlich ist der blaue EU–Heimtierausweis+Traces und 4d SNAP–Test.
Alle Anzeigen dieses Anbieters