von Greinwald

24.04.24
03.03.24
8.452
255848625
94529 Aicha vorm Wald - Aicha (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
IHV e.V.
nächster Wurf:
11.01.25 (noch 8 Monate 2 Wochen)
AKTUELL HABEN WIR NOCH EINEN ROTEN RÜDEN ZU VERGEBEN, DER BEREITS GECHIPPT UND VOLLSTÄNDIG GEIMPFT IST (ERST- UND ZWEITIMPFUNG PLUS TOLLWUT-IMPFUNG).
ER IST SCHON FAST STUBENREIN UND AB SOFORT AUSZUGSBEREIT

Besonderer Service:
wenn Interesse an dem Kleinen besteht, können wir im Umkreis von ca. 300 km ganz unverbindlich mit Robert bei Ihnen vorbeikommen - so üben wir gleich das Autofahren...

Seit 2013 züchten wir aus Liebhaberei Zwergpinscher, die wir mindestens 8 Wochen lang mit viel Liebe in unserem Rudel aufziehen. Dieses besteht aus uns Zweibeinern, der schwarzen Bauernhofkatze Hilde, dem roten Deckrüden Cedric vom Moosfarn, Rufname Willi, Else von Pauli, liebevoll Elsi genannt, FCI-Hündin Elisabeth von Burg Wildenstein, Rufname Sissi, und Xena vom Scheerhof.
Sissi ist Baby-Champion, Nationaler und Internationaler Champion sowie bronzener Ehren-Champion und wurde im Oktober 2022 das erste Mal Mama von 4 wunderschönen Welpen in rot und einem in schwarz-rot.
Xena hat am 30.07.23 erfolgreich die Zuchttauglichkeits-Prüfung abgelegt und wird ab 2024 in die Zucht gehen. Sie hat ebenfalls schon Championate in der Baby-, Jüngsten- und Jugendklasse erhalten und ist eine vielversprechende Hündin, die wie Sissi auch eine richtige Rakete ist und auch dieses Jahr wieder an dem ein oder anderen Spaß-Hunderennen teilnehmen wird.

Alle Zwerge sind kerngesund, was uns regelmäßig von unserer Tierärztin schriftlich bestätigt wird: sie haben alle ein komplettes Scherengebiß und sind sowohl PL- als auch PRA-frei
Bei einer Gen-Untersuchung auf erblich bedingte Krankheiten wurden unsere Hunde außerdem auf Cystinurie, Hyperurikosorie, degenerative Myelopathie und maligne Hyperthermie untersucht, und das Ergebnis besagt, daß alle jeweils reinerbig (homozygot) für das Wildtyp-Allel sind, d.h. daß sie die genannten Krankheiten nicht in sich tragen und somit auch nicht vererben können. Im Rahmen eines kleinen Eingriffs an Willis Daumenkralle im Herbst 2016 wurde seine Hüfte geröntgt, und das Resultat ergab "HD-frei" (ist bei kleinen Rassen der Normalfall und muß deshalb nicht zwingend untersucht werden).
Aufgrund seiner bisherigen Ausstellungserfolge mit ausschließlich Bestbewertungen ist Willi mittlerweile Nationaler und Internationaler Champion, Bronzener, Silberner und Goldener Ehrenchampion sowie Weltsieger, und seit Herbst 2022 auch Senioren-Champion. Bisher wurde er außer bei unseren eigenen Hündinnen schon vielfach erfolgreich als Deckrüde bei Hündinnen von uns befreundeten Züchtern eingesetzt.
Unsere bisherigen Welpen sind alle komplikationslos zur Welt gekommen und kerngesund. Bis zum Umzug zu den neuen Familien (frühestens ab der 9. Woche nach der Wurfabnahme durch den Zuchtwart) werden sie mehrfach entwurmt, geimpft, gechippt, und selbstverständlich wachsen sie wie alle Familienmitglieder zusammen mit dem Rudel auf und bekommen sämtliche Alltagsgeräusche und viele Besuche mit, dürfen mit dem Auto fahren und können in unserem großen Garten nach Herzenslust toben.
Zusammen mit ihrem Welpen bekommen die neuen Familien einiges von uns mit, u.a. mehrere Welpenpakete von verschiedenen Futtermittelherstellern, ein Welpen-Geschirr mit Leine, Spielzeug, die Ahnentafel unseres Zuchtverbandes IHV e.V. und ein von unserer Tierärztin am Tag der Erstimpfung ausgestelltes Gesundheitszeugnis.
Wir stehen unseren Welpenkäufern selbstverständlich auch nach dem Auszug der Welpen stets gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind und mehr wissen möchten, freuen wir uns sehr über Ihren Besuch
- auf unserer Homepage
- bei Instagram https://www.instagram.com/zwergpinscher_von_greinwald/
- oder bei Facebook
https://www.facebook.com/ZwergpinscherNiederbayern/
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist per Telefon, e-mail und gerne per WhatsApp möglich.
Da wir unsere Babys nur an die besten und liebevollsten Plätze abgeben, ist uns ein vorheriges intensives gegenseitiges Kennenlernen sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir unsere Welpeninteressenten auch gerne in ihrem eigenen Umfeld erleben, bevor wir die feste Zusage für einen unserer Welpen geben. Wegen der oft großen Entfernungen oder wenn die Kleinen schon auf der Welt sind, ist ein Besuch zwar nicht immer möglich, doch grundsätzlich ist dies aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen für beide Seiten meist sehr hilfreich und positiv.

=> => => WIR BESUCHEN DAS GANZE JAHR ÜBER MIT MINDESTENS EINEM UNSERER HUNDE DIE WELPENINTERESSENTEN, AUCH WENN SIE HUNDERTE KILOMETER VON UNS ENTFERNT WOHNEN!

DIE NÄCHSTEN WÜRFE MIT XENA UND SISSI SIND FÜR JANUAR 2025 GEPLANT - EINE RECHTZEITIGE KONTAKTAUFNAHME WIRD EMPFOHLEN :-)
Alle Anzeigen dieses Anbieters