Tierärztliche Magyar Vizsla-Zucht "vom Welfeneschloss" hat aktuell einen Wurf

16.04.23
1.167
278065908
37197 Hattorf am Harz (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
vom Welfenschloss
Zuchtverein:
DRV e. V:
Rüden:
4
Hündinnen:
5
Farbe(n):
semmelgelb
Prüfungen:
beide Eltern tragen den Titel "Internationaler Champion"
Gesundheit:
HD-frei, ED-frei, frei von erblichen Augenktrankheiten
Name der Mutter:
Abby vom Welfenschloss
Wurftag:
04.04.23 (1 Jahr 2 Wochen alt)
Gesundheit (Mutter):
HD-A, ED-O, frei von erblichen Augenkrankheiten
Prüfungen (Mutter):
Int. Champion
Name des Vaters:
Vadaszfai Deltas
Gesundheit (Vater):
HD--A, ED-O, frei von erblichen Augenkrankheiten
Prüfungen (Vater):
Int. Champion
Preis:
2.800 €
Am 04.04.2023 ist unser C-Wurf sicher gelandet.
Es sind dieses Mal neun Welpen, nämlich fünf Hündinnen und vier Rüden.

Wir haben nur eine Zuchthündin, nämlich unsere Abby vom Welfenschloss.
Abby hatte ihren ersten Wurf vor zwei Jahren. Die Verpaarung ist dieselbe wie bei diesem Wurf, es gibt also sozusagen schon die Prototypen, und einige der Fotos zeigen deshalb unser "B-Team".

Die ersten Fotos und alle aktuellen Infos finden sich aber auf unserer Facebook-Seite "Magyar Vizsla vom Welfenschloss".

Abby ist eine Tochter unserer eigenen Hündin Emba vom Brinker Esch, die auch nur einen Wurf hatte und sich mittlerweiel mit 9 Jahren im vollverdienten Ruhestand befindet und noch in unserer Familie lebt. Emba war im Jahr 2015 Deutschlandsiegerin (Schönheitskönigin) im VUV (VDH). Emba lebt auch bei uns in der Familie und ist, ebenso wie Abby, schon ihr Leben lang gesund.

Vater des aktuellen und auch des vorigen Wurfs ist Vadaszfai Deltas, ein vierjähriger hochprämiertet Zuchtrüde mit FCI-Papieren, der bei direkt aus Ungarn stammt, in der Zucht "vom Lupinenhof" lebt und wie unsere Abby durch diverse Ausstelllungserfolgte mittlerweile den Titel Internationaler Champion trägt.
Auch Abby ist von der Abstammung her zu 3/4 Ungarin und hat diverse Aussstellungserfolge mit Bestnoten vorzuweisen.
Die ungarische Abstammung ist ist kein Zufall, sondern konkrete Absicht, da der ungarische Genpool weiter und generell gesünder als der deutsche ist.

Biede Eltern sind komplett HD- und ED-frei (HD-A und ED-O) und frei von erblichen Augenkrankheiten..

Wir züchten ohne jagdliche Zuchtleistungsprüfungen und daher nicht im VDH, sondern im DRV, da in diesem Verein die jagdlichen Prüfungen möglich, aber kein Musss für die Zuchtzulassung sind.
Nichtsdestotrotz ist der Vizsla ein Jagdhund und sollte als solcher seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet werden.

Die Fotos in dieser Anzeige zeigen das Aufwachsen unseres B-Wurfs.
Unsere Welpen werden bei uns im Arbeitszimmer geboren und verleben auch die ersten Wochen komplett dort in der großen Wurfkiste.
Später lernen siie Haus und Garten kennen.
Wir lehenen Zwinger- oder Boxen-Haltung konsiquent ab!
Ich bin seit 25 Jahren Tierärztin und Abby ist seit frühestem Welpenalter an im Alltag mein "Schatten" und meine tägliche Begleiterin, die alle Praxiskunden kennen und lieben, weil sie perfekt verträglich mit Hunden und Katzen ist und jeden Menschen freundlich und unaufdringelich begrüßt, sofern er sich ihr zuwendet.

Früheste Abgabe der Welpen ist nach Pfingsten.

Falls Sie sich für einen unserer Welpen interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Mail an Welfenschloss@gmx.de.
Wir führen aus Prinzip keine Warteliste; denn das wäre für nur eine Hündin und alle zwei Jahren einen Wurf wohl sehr übertrieben. Wir möchten auch nicht, dass Menschen zwei Jahre warten und dann einen Welpen trotzt Veränderung der Lebensumstände nur deshalb nehmen, weil bereits eine Reservierungsgebühr geflossen ist.
Wir möchten aber auch keine unreflektierten Spontankäufe und suchen nicht die erst-, sondern die allerbesten Familien.
Wir geben Lebenwesen, an denen wir sehr hängen und deren Lebensglück von unserer reflektierten Entscheidung abhängt, letztlich nur auf Vertrauensbasis in hoffentlich gute Hände, also stellen Sie sich bitte in Ihrer Mail-Anfrage kurz vor. Wichtig ist, wer zur Familie gehört, wie die Arbeitszeiten liegen, wie die Wohnsituation ist (komplett eingzäunter Garten?) und wie ein Welpe, bzw. erwachsene Hund, beschäftigt und ausglastet wäre. .
Anfrtagen, die nur aus einem Satz bestehen, werden garantiert nicht beantwortet werden.
Und zu gutet Letzt: Selbstverständlich kosten unsere Welpen einen Preis, der dem Standard der Aufzucht und guten Sozialisierung entspreicht. Sie lernen in den ersten Lebenswochen nicht nur Famllienleben mit Menschen, anderen Hunden und Katzen kennen, sondern wir üben auch vor dem Auszug das Laufen an der Leine und Autofahren.
Besuche sind erst möglich nach der ersten Puppy-Impfung gegen Staupe und Parvovirose im Alter von 4 Wochen.
Zur Abgabe werden alle Welpen selbstvertändlich geimpft, mehrfach vorsorglich entwurmt und gechippt sein und ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck haben. Auch einen Ahnenpass, ausgestell vom DRV, gehört zu jedem Welpen.
Wir freuen uns auf ernst gemeintet Anfragen!
Magyar Vizsla vom Welfenschloss
Dr. Tanja Barke
Alle Anzeigen dieses Anbieters