Mit Ozzy zieht gute Laune bei dir ein

30.07.25
178
285292983
RO-547235 Fantanele (Mureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß schwarz
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.07.24 (1 Jahr 5 Monate alt)
Preis:
500 €
Ozzy ist ein fröhlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der mit seinem sonnigen Wesen sofort gute Laune verbreitet. Er wurde allein auf der Straße gefunden und in Sicherheit gebracht. Im Shelter zeigt er sich als sehr menschenbezogen, er kommt freundlich auf einen zu und genießt jede Streicheleinheit.

Der schlaksige Jungspund bringt mit seinen 57 cm und rund 20 kg eine sportliche, aber gut handelbare Statur mit. Noch steckt er mitten in der Entwicklung, körperlich wie charakterlich. Die Leine kennt er schon, mit Geschirr und Halsband kommt er gut zurecht, auch wenn hier noch etwas Übung gefragt ist, altersgerecht eben. Mit anderen Hunden zeigt sich Ozzy verträglich und freundlich. Sein Umgang ist offen und neugierig, ohne aufdringlich zu sein. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde er sich bestimmt freuen, ist aber kein Muss.

Da Ozzy bisher vermutlich kein echtes Zuhause hatte, muss er das kleine Hunde-1×1 noch lernen: Stubenreinheit, Alleinbleiben, Autofahren und andere Alltagsdinge werden ihm mit etwas Zeit und Geduld sicher bald vertraut sein. In dieser sensiblen Lebensphase ist es wichtig, ihn liebevoll, aber klar durch die Welt zu begleiten, denn mit etwa einem Jahr steckt Ozzy gerade mitten in der Pubertät. Hier braucht es Menschen, die geduldig, konsequent und empathisch mit jugendlichem Überschwang und möglichem Regel-„Nachverhandeln“ umgehen können. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann hier eine wunderbare Unterstützung sein.

Ozzy reist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt mit EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann er in sein eigenes Zuhause oder auf eine passende Pflegestelle ziehen.

Möchtest du Ozzy zeigen, wie sich ein richtiges Zuhause anfühlt, mit Geborgenheit, Spiel, Struktur und Liebe?

https://einherzfuerstreuner.de/project/ozzy-3/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen