aus dem Salweytal

19.03.15
2.927
228363358
Am Hammer 14 b, 59889 Eslohe (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Der erste Wurf unseres neu gegründeten Zwingers im Verein für Jagdteckel,
nicht aber der erste Wurf den ich als jetzige Züchterin großziehe, sondern der 11.
Allerdings, immer lustige Mischlinge die bei uns auf dem Bauernhof groß wurden,
mal beabsichtigt weil die Eltern so großartige Jagdhunde waren, und manches mal...
weils halt passiert ist. Nichts desto trotz, es hat mir immer großen Spaß gemacht mich darum zu kümmern
und somit habe ich mich in diesem Jahr dazu entschieden mit unserer braunen "Grete" mal einen Wurf
reinrassiger Teckel zu ziehen, natürlich mit Wunschfarbe braun.
Unsere Dackelchen haben die ersten 3 Wochen ihres Lebens in unserem großen,
hellen umfuntionierten Werkkeller mit direktem Gartenzugang in ihrer Wurfkiste verbracht.
Seit einigen Tagen sind sie auf den Beinen und dürfen somit die Tage schon im Welpenzwinger
verbringen. Sollte die Sonne zu stark scheinen verkriechen sie sich schon mit der Mama in
die schattigen Ecken, zum leidwesen unserer Kinder, welche natürlich am liebsten den ganzen Tag
neben den Kleinen hocken würden.
Der Zwinger ist so angelegt, das die Rabauken gut auf Endeckungstour gehen können
und sich mit buddeln, klettern und spielen gut die nächsten 3 Wochen beschäftigen.
Danach werden wir dann die ersten Touren ins Revier machen, damit alles "wichtige" für ihre
Zukunft auch schon erlebt werden kann, wobei sie auch schon die ersten Erfahrungen mit der
Autofahrerei machen, sich so daran gewöhnen und natürlich positive Verbindungen damit haben.
Erste Wildkontakte sowie soziale Kontakte mit anderen Hunden und Tieren werden sie bis zur
9. Woche dann auch haben. Da die kleinen erst in der 8. Woche geimpft und ein paar Tage später
tätowiert werden gebe ich sie erst mit 9 Wochen ab.
Alle Anzeigen dieses Anbieters