von den Dombergspatzen

19.05.14
9.992
222876713
Gothaer Str. 56, 98527 Suhl (Thüringen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir haben eine kleine Liebhaberzucht von edlen Kurzhaarteckeln in Schwarz-Rot, Rot und Schwarztiger in der Standardgröße.

Zwingerhaltung? Haben wir nicht ! - unsere Hunde sind in unser Leben einbezogen und leben mit uns.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und verbleiben auch die ersten 4 Wochen im Wohnzimmer. Dann ziehen sie in das Welpenzimmer um ( welches sich auch im Haus befindet) - dort haben sie die Möglichkeit
jederzeit ins Freie zu gelangen ( außer natürlich nachts) - dies fördert die Stubenreinheit emens.
Welpen werden bei uns bestens sozialisiert - sie lernen den normalen Familienlärm, Kinder , Katzen, Besucher und andere Hunde kennen. Auch werden sie artgerecht beschäftigt .
Das wir ein ausgezeichnetes Futter füttern halten wir für selbstverständlich. Auch die regelmäßige Entwurmung und Impfung der Welpen ist oplikatorisch . Natürlich sind die Welpen mit Chip gekennzeichnet und haben einen EU-Pass.

Wir setzen uns mit aller Kraft ,mit viel Liebe und Verstand für die Zucht ein und bilden uns auch ständig weiter. Natürlich sind wir Mitglied im DTK und unsere Welpen erhalten auch die Ahnentafel-Papiere von diesen Klub, welcher vom VDH und FCI anerkannt ist.

Wir bevorzugen den mittleren bis leichten Schlag mit viel Ausdruckskraft und züchten auch entsprechend. Aus unserer Zucht sind schon mehrfach erfolgreiche Ausstellungshunde und auch erfolgreiche Jagdgebrauchshunde hervorgegangen. Aber auch liebenswerte Familienhunde und hier liegt auch unser Hauptaugenmerk.

Auch nach der Abgabe stehen wir für jeden Dombergspatz jederzeit zur Verfügung - seien es Fragen oder auch als Urlaubsbetreuung!

Wir haben momentan einen Standardwurf und planen für das Frühjahr 2014 einen Zwergwurf.

Sollten Sie Interesse an einem schwarzroten, roten oder schwarztiger Kurzhaarteckel haben, setzen Sie sich mit uns rechtszeitig in Verbindung - denn gerne lernen wir unserer Welpenkäufer frühzeitig kennen und geben auch die Möglichkeit bei der Aufzucht des zukünftigen Familienmitglied dabei zu sein.

Vieles weitere - auch viele Fotos können Sie auf unserer Homepage sehen- aber das beste wäre natürlich sie lernen unsere Hunde und uns unverbindlich einmal persönlich kennen.
Gerne machen wir mit Ihnen einen Termin aus.
Wir freuen uns auf Sie!
Alle Anzeigen dieses Anbieters