Tierphysio Bellgardt

28.12.15
1.013
247295410
Lindenbergredder 6, 23845 Itzstedt (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Katzen
Pferde
In Kanada geboren und mit Tieren groß geworden, habe ich ein College besucht und ein Abschluss zur "Veterinary Technician" absolviert.
Nach meinem Abschluss bin ich 1992 nach Deutschland gekommen und habe weiter mit Hunden und Pferden gearbeitet.
Die ersten fünf Jahre habe ich in einem Ausbildungs - und Tunierstall gearbeitet.
Seit 1997 bin ich in einer Kleintierpraxis mit dem Schwerpunkt „ganzheitliche Medizin“ tätig.
Als ausgebildete und erfarhene Tierarzthelferin war die Orientierung in Richtung veterinärmedizinischer Physiotherapie und Rehabilitation nur ein kurzer Schritt.
Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Kleintierpraxis ist die Zusammenarbeit zwischen Tierarzt und mir als Tierphysiotherapeutin selbstverständlich.
Die Tierphysiotherapie ist ein Bestandteil ganzheitlicher Behandlung. Sie umfasst wie die Physiotherapie im Humanbereich verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten für ein breites Spektrum unterschiedlicher Krankheitsbilder. Hierzu gehören unter anderem akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie die Vor- und Nachsorge bei notwendigen Operationen. Auch bei Wundheilungsstörungen (z.B. bei Narben) kann eine physiotherapeutische Behandlung sehr effektiv und unterstützend sein.

Mein Angebot //
Tierphysiotherapie und Osteopathie
Osteopathie(nach Könneker/Reiter), Physiotherapie, Dorn, Kinesiotaping, Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Laser Therapie, Akupunktur, Blutegel, Spagyrik
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters