Evan, FeLV positiv

28.03.23
41
277899137
ES-23000 Jaen (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
01.04.19 (5 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz/weiß
Preis:
100 €
Spanien/Jaen
Evan tauchte eines Tages an einer Futterstelle für eine Streunerkolonie auf. Er wurde vor diesem Tag noch nie in dieser Gegend gesehen. Ab diesem Tag kam er öfter, jedoch immer verängstigst und kurz davor zu flüchten. An einem Tag war etwas anders, weil Evan sein Bein hinter sich herzog und es nicht mehr belasten wollte. Dies war leider nicht das Einzige was ihnen auffiel, denn sein Bauch war komplett geschwollen, deshalb dachten die Tierschützer es handelte sich um eine schwangere Kätzin. Mit Hilfe einer Lebendfalle konnten sie Evan einfangen und behandeln. Sie brauchten ihn zum Tierarzt, der herausfand, dass Evan ein Männchen ist und in seinem Bauch sich Flüssigkeit ansammelte. Zudem wurde er noch positiv auf FelV getestet. Nach monatelanger Behandlung auf einer Pflegestelle hat Evan sich super erholt und ist ein vitaler Kater geworden. Er ist den Menschen sehr dankbar, die mit ihm um sein überleben gekämpft haben. In der Pflegestelle ist er eine ruhige und aufmerksame Katze. Es wäre schön, wenn wir ein tolles Zuhause für ihn finden würden.

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters