von den Eißeler Dorfspitzen

10.08.22
4.288
258207565
An der Rottkuhle 2, 27321 Thedinghausen - Eißel (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
20.04.22 (1 Jahr 11 Monate alt)
Wir sind begeisterte Halter von weißen Großspitzen und private Züchter im Verein Deutsche Spitze e.V. (zugehörig zum VDH).

*********,Achtung************
Wir haben aktuell Welpen!
Amika hat am 16.04.22 5 Welpen (3 Rüden /2 Hündinnen) bekommen.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns.
***********************************

Aus Kindertagen kannten wir den Großspitz als tollen Spielgefährten der für jeden Blödsinn zu haben war.
2010 zog Barlo, unser erster Großspitz, bei uns ein und festigte unsere „alte Spitzleidenschaft“.
Blanka-Amica kam 2014 dazu. Die Entscheidung zu züchten kam nach und nach. Wir planen weiße und schwarze Großspitze zu züchten.
Unseren ersten Wurf hatte wir im Januar. 2018, aus diesem Wurf haben wir eine Hundin Amika behalten.

Wie ist der Großspitz?
Der Großspitz ist ein sehr intelligenter und aufmerksamer Begleiter, der auffällige Situationen meldet und seiner Familie treu ergeben ist. Er ist gerne bei Wind und Wetter überall dabei und braucht den direkten Anschluss zur Familie. Der Spitz ist kein Hund der im Zwinger gehalten werden sollte.
Jagdtrieb beim Großspitz?
In denTexten zur Rasse Beschreibung findet man die Aussage das der Spitz keinen Jagdtrieb hat. Wir möchten zu diese Aussage, gerne ETWAS richtig stellen.
Es gibt auch Großspitze die einen Jagdtrieb haben. Dieser Trieb ist in der Regel aber recht gering ausgeprägt und lässt sich erzieherisch gut kontrollieren (sie bleiben abrufbar).

Unsere drei Hunde sind aktive sportliche Begleiter die gerne dabei sind, aber auch mal ruhig unter dem Tisch liegen können.
Mit zwei von den drei Weißen machen wir in der Freizeit Agility. Mit allen drei Spitzen sind wir ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit beim DRK tätig. Blanka und Barlo haben beide bereits mehrfach erfolgreich die Prüfung zum Rettungshund im Bereich Flächensuche absolviert. Amika hat den Rettungshunde-Eignung-Test erfolgreich bestanden .

Wir sind keine begeisterte Aussteller, da wir diese Zeit lieber dazu nutzen etwas mit unseren Hunden zu unternehmen. Darum wird es schwierig uns auf Ausstellung anzutreffen. Wenn Sie jedoch Interesse daran haben, unsere Hunde und unsere Zucht kennen zu lernen, nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf und besuchen uns eventuell. Wir freuen uns auf Sie.
Alle Anzeigen dieses Anbieters