vom Drachengraben

11.01.16
3.516
243837526
Oberdorf 27, 98547 Kühndorf (Thüringen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten schwarze Großspitze in einer sehr kleinen aber liebevollen Hobbyzucht. Zur Zeit haben wir nur eine Hündin, unsere Maja von der Arnold's Eiche. Maja ist eine sehr freundliche und intelligente Hündin. Wir haben uns entschlossen, diese alte und elegante Rasse zu züchten, weil sie leider vom Aussterben bedroht ist. Dem Spitz hängt, völlig zu Unrecht, ein sehr schlechter Ruf an. Viele Leute halten Spitze für "Kläffer" und "Beißer". Man hört auch oft die Meinung, dass Spitze "hinterhältig" oder "giftig" seien. Diese Vorurteile haben leider dazu geführt, dass die Rasse in Verruf geraten ist und heute schon fast vergessen ist. Wir können keines dieser Vorurteile bestätigen. Die Hunde sind ideale Familienhunde. Sie bellen weder häufiger als andere Hunde noch sind sie in irgendeiner Weise "hinterhältig". Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Der Spitz, ist seiner Familie treu ergeben und sucht die Nähe zu seinen Menschen.

Mit unserer kleinen Zucht wollen wir einen bescheidenen Beitrag dazu leisten, dass diese Rasse nicht ausstirbt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters