C.F.Sibiricus

30.04.22
1.983
270586385
Sehlemer Str.13, 31162 Bad Salzdetfurth (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
01.09.22 (1 Jahr 7 Monate alt)
Die neue Rasse Yakutskaya Laika oder Jakutischer Laika, wurde im September 2019 von der FCI anerkannt.
2002 wurden die ersten beiden Hunde Amga und Bajkal nach Norddeutschland importiert, es waren die ersten beiden Hunde, die das Land Jakutien ( Republik Sacha) verließen, die direkte Djachkov-Linie
Aus deren zweiten noch einzigen europäischen Wurf 2007 stammt unsere Hündin Dashka. Seitdem sind wir Halter dieser noch sehr ursprünglichen Urhund-Rasse aus Jakutien. Wir haben den gesamten Werdegang zur Rassebegründung mit begleitet.

Wir sind seit 2020 nun ein anerkannter FCI-Kennel und Mitglied im SPHK, dem schwedischen Polarhundclub. Wir, mein Mann Rene und ich, leben in Schweden und Deutschland sozusagen gleichermaßen.
Unseren ersten eigenen Wurf 2016 haben wir komplett behalten. Aus dem zweiten Wurf 2020 blieben zwei Hunde bei uns.

Informatioen zur Urhundrasse, zu uns, zu unseren Hunden und vieles mehr, gibt es auf unserer Homepage
https://www.yakutskayalaika.com
und natürlich auf auf FB, Jakutskaja Lajka - C.F.Sibiricus - Yakutskaya Laika.

Über Interesse freuen wir uns sehr.
Die Rasse weiter bekannt zu machen und das Ziel, sie in ihrem Ursprung zu erhalten, ist unser großes Anliegen.

An dieser Stelle möchte ich auch auf das Buch "Jakutischer Laika und die Geschichte der Nordhunde" hinweisen. dden Link dazu gibt es ebenfalls auf unserer Webseite.
Alle Anzeigen dieses Anbieters