Sibirskaya Zima

04.11.23
23.12.22
1.561
271311290
Martje-Flohrs-Str. 33, i. Hof, 25836 Katharinenheerd (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
DCNH e.V.
Der schöne Yakutian Husky, beinahe so flauschig wie ein Samojede hat es mir nun seit 21 Jahren angetan. Die Liebe zu den Hunden der Rasse Yakutskaya Laika führte mich dazu im Jahr 2002 meine ersten Hunde aus dem Ursprungsgebiet in Jakutien/Sibirien zu importieren. Dies waren die ersten Hunde der Rasse die überhaupt aus Russland exportiert wurden. Noch heute pflege ich Kontakte in das Ursprungsland meiner lieben Hunde und bin bestens vernetzt. Die Rasse ist seit Ende 2019 von der FCI vorläufig anerkannt und wird in Deutschland vom DCNH e.V. im Verband VDH betreut. Im Laufe der Jahre habe ich eine vielseitige Basis an Hunden für meine Zucht aufgebaut. Mein Zuchtrüde Chars hat die DCNH Zuchtzulassung auf Lebenszeit erhalten, Ebenso mein Rüde "Grimm" Die Hunde werden vielseitig gesund ernährt und artgerecht bewegt und in der Gruppe gehalten. Selbstverständlich werden alle Hunde auf Hüft Dysplasie, erbliche Augenerkrankungen und erbliche Taubheit getestet, Gentest auf PRA und mehr als 280 andere Erkrankungen. Meine Zucht wird bei jedem Wurf von den betreuenden DCNH e.V. Zuchtwarten kontrolliert und genehmigt.
Von allen Hunden in der Zucht müssenn beim DCNH e.V. DNA Fingerprints hinterlegt werden. Dies findet in den meisten andern Ländern nicht statt. Der Welpenkäufer hat so immer die Sicherheit dass die Abstammungs-Angaben des Züchters ohne Zweifel nachgewiesen werden können. Die Mindesthaltungsbedigungen für die Hundehaltung gehen in meinem Verein über die gesetztlich vorgeschriebenen Bedingungen hinaus. So wird die Qualität der Zucht Nordischer Hunde in Deutschland optimal kontrolliert und aufrecht erhalten.
Der Phänotyp, also das rassteypische Aussehen meiner Hunde nach FCI Standard wurde von Spezial-Zuchtrichtern in Deutschland bestätigt. Zu der Prüfung gehört auch ein Wesenstest. Gerne beantworte ich Ihre Fragen über meine Zucht und oder die Rasse Yakutian Laika. Ersparen Sie sich Enttäuschungen und erwerben Sie einen Welpen in Deutschland nur aus einer eingetragenen Zuchtstätte.
Alle Anzeigen dieses Anbieters