Tilly, Dackel-Schäferhund-Mix, geb. 2013, verspielte und liebe Familienhündin

08.04.24
76
281159834
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
rotbraun
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
04.10.13 (10 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Dackel-Schäferhund-Mix
Farbe: rotbraun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 04.10.2013
Größe: mittelgroß
Verträglich: Rüden
Geeignet: Familien und Senioren
Kurzbeschreibung: verspielte und liebe Familienhündin

Ausführliche Beschreibung:

Tilly übernahmen wir Ende März 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen. Seit 2 Jahren wartete die liebe Hündin bereits auf ein neues Zuhause, doch niemand interessierte sich, vermutlich aufgrund ihres Alters. Tilly war ursprünglich ein Familienhund und wurde im polnischen Tierheim abgegeben.


Unser Sonnenschein musste erst einmal aufgepäppelt werden, der kalte Betonboden und der Stress zerrten sehr an der freundlichen und lieben Hündin. Tilly ist bei uns im Hundehaus artig, macht nichts kaputt, ist stubenrein und kann stundenweise allein bleiben. Inzwischen kann sie bequem 1 Stunde Gassi gehen, wird immer mobiler und liebt es lange mit ihren Menschen zu spielen.
Spielzeug jeglicher Art bereitet ihr Freude und lässt sie zu einem jungen Hüpfer werden. Tilly weiß ganz genau, was ein Bett und eine Couch ist, sie lässt sich gern kraulen und genießt jede Aufmerksamkeit des Menschen.

Die noch recht verspielte Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, möchte aber nicht unbedingt ihr Zuhause teilen. Bei Katzen regt sie sich etwas auf und fängt an zu bellen, für hundeerfahrene Halter ist es sicherlich möglich, sie an andere Tiere zu gewöhnen.

Für unsere Tilly wünschen wir uns vom ganzen Herzen ein ruhiges Zuhause, indem sie sich noch einmal richtig wohl fühlen kann. Ein paar Treppenstufen kann sie noch laufen, ihr neues Zuhause sollte aber eher ebenerdig sein.

Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein, den Tilly ist recht robust und bolzt gern mit ihren Menschen.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters