Ed, Chow Chow-Dackel Mix, geb. 2016, blinder, dicker Kuschelbär sucht seine Menschen

08.04.24
84
281159769
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Hunderasse:
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
rotbraun
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
01.09.16 (7 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Chow Chow-Dackel Mix
Farbe: rotbraun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.09.2016
Größe: klein
Verträglich: Hündinnen, Rüden und Katzen
Geeignet: Familien, Senioren, Anfänger
Kurzbeschreibung: dicker Kuschelbär sucht seine Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Ed kam Ende März 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen zu uns. Der liebe Rüde kam ursprünglich als Abgabehund ins Tierheim, da sein Besitzer verstarb. Durch mehrere Tierheime, jahrelang hin und her gereicht in der Hoffnung das ihn jemand sieht, entschieden wir uns, Ed bei uns aufzunehmen.

Unser Ed ist ein wahnsinnig freundlicher und aufmerksamer Hund. Er liebt es, die dicke Wamme durchgeknetet zu bekommen, er ist herzlich und ein großer Menschenfreund.

Wie man unschwer erkennen kann, ist unser Ed blind. Das stört ihn aber überhaupt nicht, wir möchten unbedingt erwähnen, dass sich Ed bestens zurecht findet und ein Leben, wie ein ganz normaler Hund führt.

Im Hundehaus ist er stubenrein, macht nichts kaputt und bleibt problemlos allein. An der Leine läuft er sehr entspannt und bringt kaum Ängste mit.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, er ist aber eher ein Chef, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden stellen für ihn aber überhaupt kein Problem dar.

Für unseren dicken Teddybären wünschen wir uns eine Familie, die ihn einfach so nimmt wie er ist! Ed eignet sich auch für einen Haushalt mit Kindern ab ca. 8 Jahren, an Katzen kann er sich gewöhnen, andere Hunde sollten nicht unbedingt mit im Haus leben. Auch für Hundeanfänger und rüstige Senioren ist unser Ed bestens geeignet.


Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters