Neuanfang für zauberhafte Peaches gesucht

21.04.26 39 287582860
RO-437345 Busag (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
beige
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.04.24 (2 Jahre 3 Wochen alt)
Preis:
500 €
Peaches hat ihr bisheriges Leben hinter Gittern verbracht – und trotzdem hat sie sich ihre Lebensfreude bewahrt. Die etwa 2 Jahre alte Hündin lebte seit ihrer Welpenzeit in einem kleinen, dreckigen Zwinger im Garten einer Familie. Für die meisten dort war sie nicht mehr als ein Hund, der „nach draußen gehört“. Nur der junge Sohn der Familie sah sie wirklich – und konnte ihr Leid nicht länger mit ansehen. Er war es auch, der sich verzweifelt an unsere Teamkollegin Anca wandte. Gemeinsam brachten sie Peaches zum Tierarzt, als es ihr zunehmend schlechter ging. Dort wurde festgestellt, dass sie an Babesiose erkrankt ist. Glücklicherweise wurde die Krankheit früh erkannt, sodass die Behandlung bereits läuft und die Heilungschancen gut stehen.
Beim Tierarzt wurde Peaches zum ersten Mal richtig versorgt – sie wurde gesäubert, ihr verfilztes, schmutziges Fell gereinigt, und endlich durfte sie ein wenig Fürsorge erfahren. Nach vielen Gesprächen gelang es Anca und dem Jungen schließlich, die Familie davon zu überzeugen, Peaches zur Adoption freizugeben. Damit hat sie nun die Chance auf ein Leben, das sie bislang nie kennenlernen durfte.

Und Peaches zeigt jeden Tag, wie sehr sie sich genau danach sehnt. Als sie den Zwinger verlassen durfte, rannte sie voller Freude durch den Garten, als würde sie die Welt zum ersten Mal entdecken. Sie ist eine aktive, lebensfrohe Hündin mit dem typisch freundlichen Wesen eines Labradors. Menschen gegenüber ist sie offen, herzlich und unglaublich anhänglich – sie sucht sofort die Nähe, legt ihren Kopf in die Hand und genießt jede noch so kleine Streicheleinheit.

Peaches ist etwa 55–60 cm groß, hat ein schönes beiges Fell, eine braune Nase und ausdrucksstarke schwarze Augen, die ihre Geschichte erzählen – aber auch ihre Hoffnung auf ein besseres Leben widerspiegeln. Laut der Familie ist sie ein reinrassiger Labrador, was wir aber nicht garantieren können. Wir gehen aber davon aus, dass sie mindestens ein Labrador-Mischling ist.

Mit anderen Hunden konnte sie bisher kaum Erfahrungen sammeln, da sie ihr Leben isoliert verbracht hat. Beim Tierarzt zeigte sie sich jedoch freundlich und unproblematisch im Umgang mit Artgenossen, sodass wir davon ausgehen, dass sie sich mit entsprechender Eingewöhnung gut integrieren kann.

Für Peaches wünschen wir uns eine aktive Familie, die gerne Zeit draußen verbringt und Lust hat, mit ihr die Welt zu entdecken. Gleichzeitig wird sie die ruhigen Momente im Alltag genauso genießen – gemeinsam auf dem Sofa, nah bei ihren Menschen. Kinder dürfen gerne Teil ihrer neuen Familie sein, sollten jedoch bereits standfest sein.

Peaches hat so lange auf ihr Leben gewartet. Jetzt ist sie bereit, endlich anzukommen – bei Menschen, die sie lieben, fördern und nie wieder allein lassen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Peaches kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben reisen.

https://einherzfuerstreuner.de/project/peaches-3/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen