Jungspund Simon auf der Suche nach seinem Glück

03.11.25
02.06.25
1.302
284790979
RO-410444 Bistrita (Bistrița-Năsăud, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt
Wurftag:
18.12.24 (11 Monate 2 Wochen alt)
Preis:
500 €
Unser Kuschel-König Simon lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita, Rumänien. Er ist wunderschön, stolz, hat glänzendes, schwarzes, etwas längeres Fell und große Hoffnungen auf ein schönes Leben… Aber leider ist seine Realität hart und unwirtlich. Simon lebt im Dreck, großer Kälte im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer. Aktuell teilt er seinen kleinen Zwinger mit seinen Geschwistern Lykke, Darja und Ewa. Alle Vier wurden von der „Dog Police“ wegen schlechten Haltungsbedingungen beschlagnahmt und ins Shelter gebracht. In ihren ersten Lebensmonaten lebten sie bei Menschen, die sie gefüttert haben, aber sich nicht weiter mit ihnen beschäftigt haben. Daher konnten sie bisher nicht viel lernen.

Wir haben sie bereits im April und leider auch im Oktober bei unseren Besuchen kennenlernen dürfen. Alle vier Geschwister sind neugierig und offen. Man merkt, dass sie wollen aber den letzten Schritt noch nicht gehen können. Simon ist der mutigste der Bande. Er liebt es, die Ohren gekrault zu bekommen und genießt jede Zuwendung oder Aufmerksamkeit. Wir sind sicher, dass Simon in einer ruhigen Umgebung schnell auftauen wird.

Jeder Monat mehr im Shelter, zehrt an den Geschwistern. Es wäre wichtig, dass sie rauskommen und sich gut entwickeln können. Simon hat eine Größe von etwa 55-60 cm. Er wird vermutlich noch etwas wachsen und um die 60cm groß werden. Der hübsche, schwarze Rüde mit dem dichten, weichen Fell sucht Menschen, die ihm Zeit zum Einleben geben und bei denen er das Tempo vorgeben kann. Wir wünschen uns für Simon ein ländliches Zuhause, gerne mit einem eingezäunten Garten. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da ihn das zu sehr verunsichern würde. Ein sicherer Erthund könnte ihm bestimmt gefallen und helfen, sich einzuleben.

Simon versteht sich gut mit anderen Hunden, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht. Außerdem muss er noch viel lernen. Von den Grundkommandos, Stubenreinheit bis zum Alleinebleiben muss er Schritt für Schritt herangeführt werden. Und auch die Pubertät steht schon in den Startlöchern.

Simon reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Nach positiver Vorkontrolle kann er, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat er im Gepäck. Auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen!

https://youtu.be/lD2URZcj_0k

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters