Joda möchte Einzelprinz sein

03.08.26 9 288480693
45478 Mülheim an der Ruhr - Broich (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
sw
Wurftag:
01.10.25 (10 Monate 2 Tage alt)
Preis:
550 €
Joda ist ein etwa 10 Monate alter Junghund mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern in Rumänien gefunden und lebte dort in einer Pflegestelle mit Hunden und Katzen zusammen. Auch in seiner Deutschen Pflegestelle zeigte er sich als freundlicher, aufgeschlossener Hund, der Menschen einfach liebt. Joda ist ein echter Charmeur, genießt Aufmerksamkeit, kuschelt und spielt für sein Leben gern und möchte am liebsten mit jedem befreundet sein. Kinder und Katzen kennt er bereits.

Wir dachten bereits, dass Joda sein endgültiges Zuhause gefunden hätte. Leider hat sich gezeigt, dass seine Familie ihm aufgrund seiner aktuellen Entwicklung nicht gerecht werden kann. Daher sucht er nun erneut die passenden Menschen. Joda steckt mitten in der Pubertät und bringt die typischen Herausforderungen eines jungen Hundes mit sich.

Seine Familie beschreibt ihn als aufgeweckten, sehr menschenbezogenen und verschmusten Hund. Er genießt Aufmerksamkeit, ist gerne mittendrin und lernt mit der richtigen Motivation sehr schnell. Joda möchte seinem Menschen gefallen und bringt viel Potenzial mit. Seine größte Baustelle sind aktuell Hundebegegnungen beim Spaziergang. Diese stressen ihn sehr und führen schnell zu Überforderung. Ist er einmal überreizt, können ihn auch Autos, Fahrräder oder fremde Menschen zusätzlich aus der Ruhe bringen. Deshalb braucht er weiterhin konsequentes Training sowie viele Ruhe- und Entspannungsübungen.

Joda ist kein Anfängerhund. Er sucht hundeerfahrene Menschen mit Geduld, Ruhe und einer klaren Führung, die bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten und ihn durch diese wichtige Entwicklungsphase zu begleiten. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er ein treuer, liebevoller und unglaublich loyaler Begleiter sein.

Für Joda wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, bei Menschen, die ihn so annehmen, wie er ist, und ihm die Zeit geben, die er braucht. Wir können ihn uns sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund zu einem souveränen, ruhigen Hund vorstellen, an dem er sich orientieren kann.

Wer schenkt diesem liebenswerten jungen Rüden die Chance, endlich anzukommen und sein Zuhause für immer zu finden? Eine Pflegestelle würde ihm auch sehr helfen .

Joda ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

https://youtu.be/CtRdm49QOUg

Weitere Informationen: https://einherzfuerstreuner.de/project/joda/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen