Hundekind Lucy sucht Heimat

03.03.26 16.11.25 2.230 286232815
52066 Aachen (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.06.25 (9 Monate 3 Wochen alt)
Preis:
500 €
Fröhliche Lucy ist eine Hündin zum Pferdestehlen. Sie lebt seit Ende November in einer liebevollen Pflegestelle, die der jungen Hündin das Tor in ein neues Leben öffnete. Sie hat sich dort schon sehr gut eingelebt und ist ein aufgewecktes, freundliches und verschmustes Hundemädchen und sucht von Anfang an die Nähe der Menschen und genießt alle Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Lucy hat nicht nur einen sehr lieben Charakter, sondern ist zudem auch richtig hübsch. Ihr Fell trägt fast alle Farben der Palette – als hätte das Leben ihr ein Stückchen von allem mitgegeben. Auf der Brust trägt sie ein zartes weißes Lätzchen, und ihr schwarzes Schnäuzchen steht in wunderschönem Kontrast zu ihrem Gesicht. Ihre braunen Augen strahlen Wärme und Freundlichkeit aus.

Mit den Hundekumpels im Haushalt ist Lucy gut verträglich und sozial, sie liebt es, mit ihnen herumzutollen, ist neugierig und noch sehr verspielt. Alles in allem ist Lucy eine sehr ausgeglichene und fröhliche Hündin, die sich der gegebenen Situation schnell anpasst. Sie liebt Spaziergänge und möchte die Welt erkunden, bei fremden Hunden zeigt sie sich manchmal noch zurückhaltend. An der Leine läuft Lucy super, sie beherrscht schon einige Grundkommandos und fährt ruhig und entspannt im Auto mit, Lkw und Busse sind ihr manchmal noch etwas unheimlich.

Wir gehen davon aus, dass Lucy ein Schäferhund-Mischling ist. Schäferhunde überzeugen mit Intelligenz, Arbeitsfreude, Treue und einer beeindruckenden Vielseitigkeit, sie gelten als ausgesprochen lernfreudig, gehorsam und loyal gegenüber ihren Bezugspersonen und sie bauen eine enge Bindung zu „ihren“ Menschen auf.

Ursprünglich kommt Lucy aus Rumänien, Baia Mare. Sie wurde von einem unserer Tierschützer mit einem gebrochenen Bein, allein, verängstigt und ohne jemanden, der sich um sie kümmerte, am Straßenrand gefunden und in Sicherheit gebracht. Ihr Beinchen wurde noch in Rumänien operiert, allerdings konnte ein Stück Draht hier in Deutschland nicht mehr ganz entfernt werden, doch es ist kaum noch etwas sichtbar. Sie hat dadurch keine Einschränkung, ist sehr aktiv und genießt das Leben in Freiheit.

Für Lucy wünschen wir uns liebevolle Menschen, die diese wunderbare Seele nicht nur in ihr Leben, sondern auch in ihr Herz aufnehmen und mit ihr gemeinsam viele schöne Momente und Erinnerungen sammeln wollen. Ein ruhiger, ländlicher Wohnort mit viel Platz und einem Garten wäre ideal. Ein Ersthund wäre gut für sie, und wenn er dann auch noch verspielt wäre, umso besser.

Lucy kann jederzeit nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr eigenes Für-Immer-Zuhause ziehen. Sie ist gechipt, geimpft, und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Möchtest du gemeinsam mit Lucy ein paar Pferde stehlen? Sie freut sich auf ein Kennenlernen.

https://youtu.be/CbuOLC4NfKo

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/lucy-6/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen