Herzenshund Flavio stürmt dein Herz

26.10.25
76
286049284
RO-547235 Fantanele (Mureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz braun
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.04.24 (1 Jahr 8 Monate alt)
Preis:
500 €
Wer sich nicht sofort in Flavios hübsches Gesicht verliebt, wird spätestens von seinem tollen Wesen verzaubert. Der junge Rüde stürmt förmlich ins Herz, und ehe man sich versieht, gehört es ihm. Wir hoffen sehr, dass er ganz bald ankommen darf und sein Zuhause mit seinem fröhlichen Tatendrang bereichern kann.

Der etwa 1,5- jährige Flavio ist ein Hund, der nicht lange braucht – er zeigt von der ersten Minute an seine Offenheit, Neugier und seine Freude am Zusammensein mit Menschen. Aktuell lebt er in einer rumänischen Auffangstation und fällt dort durch seine durchweg angenehme Art auf. Auch mit anderen Hunden ist er verträglich und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Katzen kennt er nicht.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm und einem Gewicht von 17 kg hat Flavio die optimale Statur, ob als sportlicher Begleiter oder gemütlicher Kuschelpartner. Seine braun-schwarze Fellzeichnung und die leicht fransige Schnauze könnten unter anderem auf Terrier-Anteile hindeuten – perfekte Gene für alle, die einen aufgeweckten, lebendigen und intelligenten Vierbeiner an ihrer Seite schätzen.

Flavio ist recht ausgeglichen und läuft brav an der Leine. Dennoch sollte man verstehen, dass seine bisherige Welt sich deutlich von dem unterscheidet, was ihn in seinem neuen Zuhause erwartet. Er kennt das Leben im Haus nicht, hat bisher kaum Erziehung erfahren und muss noch lernen, mit den vielen Eindrücken, Geräuschen und Gerüchen des Alltags umzugehen. Wir sind jedoch sicher, dass er sich in einem verständnisvollen, familiären Umfeld positiv entwickeln wird.

Aktive Menschen würden gut zu Flavio passen, denn er ist jung und freut sich über alles, was Körper und Kopf beschäftigt – sei es spannende Spiele, lange Spaziergänge oder gemeinsames Training in einer qualifizierten Hundeschule. Leckerchen sind zudem seine heimliche Leidenschaft und eignen sich hervorragend, um ihn im Handumdrehen glücklich zu machen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Flavio kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.

Wem fehlt noch ein felliger Schatz im Leben? Auch eine Pflegestelle wäre so wertvoll für ihn.

https://einherzfuerstreuner.de/project/flavio/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen