Flo möchte gerne entlich ankommen

29.07.23
697
278967405
37181 Hardegsen (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Reh braun
Gesundheit:
Kastriert , geimpft .entwurmt und gechipt
Name der Mutter:
Sandra Zimmermann
Wurftag:
01.04.22 (2 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
380 €
Flo

Geschlecht: Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

Alter: geb. ca 2022

Rasse: Pinscher- Mix

Farbe: braun

Schulterhöhe: ca. 25-30 cm

Kastriert/Sterilisiert: ja

Schutzgebühr: 380,00 €

Aufenthaltsort: Pflegestelle Raum Northeim

Herkunft: Deutschland /Usprünglich aus Rumänien

Beschreibung/Lebenslauf

Flo kam aus einer jungen Familie, wo es hieß, er schnappt nach den Kindern und der Vermieter erlaubt keine Hunde.

Nach vielen Recherchen haben wir den ursprünglichen Vermittlungsverein ausfindig gemacht, der aber kein Interesse mehr an den Hund hat und Flo nicht wieder zurücknimmt. Flo kommt ursprünglich aus Rumänien. Wir haben Flo nun geimpft und kastriert.

Flo wird es in der jungen Familie mit den Kindern einfach zu turbulent zugegangen sein und das Einzige was er machen konnte, um mehr Ruhe zu bekommen, war zu zuschnappen.
Leider hat Flo dadurch sein Vertrauen in den Menschen verloren und gelernt, bei allem was ihm Angst macht, nach Vorne zu gehen.
Was aber nicht bedeutet, dass Flo nicht vermittelbar ist. Sein Pflegefrauchen kann alles mit ihm machen, dort zeigt er sich als ganz verschmuster, lustiger Kerle.

Auch mit Hündinnen verträgt er sich, natürlich spielt immer die Sympathie eine Rolle.

Männer sind sein großes Problem und natürlich sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Mit allem was sich schnell bewegt, Fahrräder, Jogger usw. kommt er noch nicht klar. Mit Umweltreizen umzugehen muss Flo noch lernen.

Flo ist eine Aufgabe die viel Spaß bringen kann, wenn man die Geduld, Zeit und sich auf positives Training einläßt. Es ist wunderbar, wenn aus so einem kleinen unsicheren Energiebündel, dann ein Hund wird der sich auf seine Menschen verlassen kann.

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden bei Sandra Zimmermann

Kontakt: s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

https://www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de/vermittlung/hunde-suchen-ein-zuhause/flo-1/
Alle Anzeigen dieses Anbieters