Corie hat eine Pflegestelle in 31718 Pollhagen gefunden

19.12.22
23.11.22
200
276583127
31718 Pollhagen (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-weiß-braun
Wurftag:
15.05.22 (8 Monate 2 Wochen alt)
Preis:
420 €
Corie hat eine Pflegestelle in 31718 Pollhagen gefunden und kann dort gerne ab dem 14.11.2022 besucht werden. Wenn sie sich für Corie interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anja Nau, 01573-2830578 ab 15:00 Uhr.
Beschreibung und Bilder von Corie aus der Pflegestelle in Deutschland (19.11.2022):
Corie ist seit einer Woche bei mir zur Pflege. Im Haus bewegt sie sich bereits entspannt und normal. Mein vorhandener Hund ist ihr hierbei eine große Hilfe sodass wir uns auch im neuen Zuhause einen Ersthund wünschen, der ihr die Orientierung erleichtert. Ich, als Pflegestelle, kann Corie anfassen und sie kuschelt auch sehr gerne mit mir. Bei fremden Menschen ist allerdings noch sehr große Distanz angesagt und sie lässt da niemanden an sich ran. Corie hat auf jeden Fall Jagdtrieb. Alles was draußen neu und unbekannt ist, ist gruselig. Dazu gehören Autos, Fahrräder, Traktoren und Kinderwagen, bei denen sie noch in Panik verfällt. Bis auf ein paar Ausnahmen ist Corie schon stubenrein. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei Menschen, die ihr die Zeit geben alles in Ruhe zu erlernen.



Ebby (VERMITTELT) hat eine Pflegestelle in 80796 München gefunden und kann dort gerne ab dem 08.11.2022 besucht werden.
Wenn sie sich für Ebby interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.
Beschreibung und Bilder von Ebby aus Deutschland (22.11.22):
Ebby ist nun seit 2 Wochen auf ihrer Pflegestelle und dort gut angekommen. Zuhause ist sie bereits komplett aufgetaut, läuft frei herum, spielt und genießt Streicheleinheiten sehr. Sie lernt dort auch schon einige Kommandos (Sitz, geh auf den Hundeplatz, Bleib, Nein und Komm) und kann diese ohne Ablenkung schon meist umsetzten. Außerdem hört sie sehr gut auf ihren Namen. Das Verlassen der Wohnung und Spaziergänge bereiten ihr noch sehr großen Stress. Menschen, Fahrräder, Autos etc. sind neu für Ebby und sie muss alles erst noch kennenlernen. Trotzdem ist sie komplett stubenrein und erledigt ihr Geschäft ausschließlich draußen. Im eingezäunten Freilauf ist Ebby wie ausgewechselt und zeigt keinerlei Scheu und flitzt herum. Auf Ruf kommt sie meist direkt zurück. Autofahren meistert sie auch problemlos. Auf fremde Menschen reagiert Ebby noch sehr skeptisch und scheu, deshalb wird Besuch erstmal verbellt. Wird sie ignoriert, übermannt sie die Neugier und man kann sie mit einem Leckerchen locken. Ebby ist ein kleiner Rohdiamant, der mit ein wenig Geduld sicher zur treuen Begleiterin wird.
Für Ebby wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die nicht direkt in der Innenstadt wohnen und mit der nötigen Geduld an Ebby herangehen und sie trotzdem immer wieder fordern aus ihrer Komfortzone zukommen. Ein vorhandener Ersthund und ein eingezäunter Garten könnten dabei helfen. Kinder sollten vernünftig und bereits im Teenager Alter sein.
https://youtu.be/rvrRHNoTyiE


Beschreibung aus Zypern (Pflegestelle):
Corie (zur Pflege in 31718 Pollhagen), Ebby (in Pflege in 80796 München) und Bruno (vermittelt) wurden verlassen in der Einöde aufgefunden und können vorläufig bei ihren Rettern bleiben, bis sie dann evtl. ins Tierheim kommen, wenn wir Platz haben. Allen Welpen geht es bestens und sie sind verspielt und aufgeschlossen. Wie groß sie werden, können wir leider nicht sagen... Wir gehen davon aus, dass sie mittelgroß werden könnten... aber das ist nur eine Vermutung, da wir keines der Elterntiere kennen. Wenn Sie sich für einen der Süßen interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns.

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters