Arvo - Großes Herz sucht weites Land!

28.02.26 27 287133067
RO-400001 Bistrita (Bistrița-Năsăud, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-braun
Wurftag:
01.07.25 (8 Monate 2 Wochen alt)
Preis:
500 €
Stell dir vor, du landest plötzlich ganz allein auf der Straße. Du verstehst die Welt nicht mehr, bis fremde Menschen kommen, dich einfangen und an einen lauten, kalten Ort hinter Gitter bringen. Du weißt nicht, was mit dir passiert oder ob es jemals wieder gut wird. Hättest du dann nicht auch schreckliche Angst?

Genau so fühlt sich der junge Arvo momentan. Mit seinen gerade einmal 7 Monaten wurde er von Hundefängern ins Shelter gebracht – ein Ort, der für eine sensible Hundeseele wie ihn kaum zu begreifen ist. Arvo zeigt sich dort aktuell als sehr schüchterner und zurückhaltender Junge, der erst wieder lernen muss, dass Menschen auch Schutz und Geborgenheit bedeuten können. Mit einer aktuellen Größe von etwa 50 cm und rund 18 kg wird er vermutlich zu einem stattlichen, mittelgroßen bis großen Hund heranwachsen. Bisher wissen wir nicht, ob er sich mit seinen Artgenossen verträgt und auch Katzen wurden nicht getestet.

In Arvo schlummert mehr als nur ein hübsches Gesicht: Er trägt ganz offensichtlich das Erbe eines Herdenschutzhundes in sich. Das bedeutet, dass er kein Hund für das hektische Stadtleben ist. Arvo braucht kein Café in der Innenstadt und keine belebten Parks; er braucht Weite, Ruhe und ein ländliches Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem er sein Revier im Blick behalten darf. Herdenschutzhunde sind charakterstarke Individualisten, die eine souveräne, aber liebevolle Führung ohne Druck benötigen.

Man darf nicht vergessen, dass Arvo das Leben in einem Haus wahrscheinlich noch nie kennengelernt hat. Glatte Böden, Treppen, das Rauschen eines Staubsaugers oder das Tragen eines Geschirrs und das Laufen an der Leine sind für ihn völliges Neuland. Hier sind Menschen gefragt, die ihn mit unendlicher Geduld und Gelassenheit an die Pfote nehmen. Da er zudem direkt vor der Pubertät steht, wird er in nächster Zeit nicht nur körperlich, sondern auch charakterlich wachsen und seine Grenzen austesten.

Wer Arvo adoptiert, bekommt keinen „fertigen“ Hund, sondern einen Rohdiamanten, der erst noch lernen muss, dass die Welt kein bedrohlicher Ort mehr ist.

Der Name Arvo ist finnisch für ‚der Wertvolle‘. Wer ihm die Zeit gibt, anzukommen, wird schnell merken, dass dieser Name kein Versprechen, sondern eine Tatsache ist.“

Arvo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch eine erfahrene Pflegestelle wäre eine gute Möglichkeit dem Lärm und der Enge seines Zwingers zu entkommen.

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/arvo/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters