Mensch Hund Aktiv

22.09.15
1.969
233717957
Hammerstraße 59, 57645 Nister (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Mit der Entwicklung der modernen Gesellschaft, haben sich auch die Lebensbedingungen unserer Hunde einschneidend verändert. In Ihren ursprünglichen Funktionen, z.B. artgerecht als Jagdhund in Zusammenarbeit mit dem Menschen, leben nur noch wenige Hunde. Die Instinktveranlagung des Vierbeiners ist jedoch geblieben. Immer öfter wird er dadurch zum Problemhund. Spätestens dann wird Hundeerziehung groß geschrieben und eine Hundeerziehungsberatung Zuhause oder in der Hundeschule organisiert. Wir analysieren Problemverhalten und erstellen einen Trainings- und Beratungsplan zur artgerechten Erziehung.

Wir bieten Ihnen mit Natural Dogmanship® eine ganzheitliche Philosophie zur artgerechten Erziehung von Hunden, bei der das Einfühlen in die Denkweise und Natur des Hundes wesentlich ist. Mit Natural Dogmanship® möchten wir Ihnen den Anstoß zu einer alternativen Sicht auf die Mensch-Hund-Beziehung geben.
Unterordnung nur um der Unterordnung willen - das gibt es bei Natural Dogmanship® für das Familienmitglied Hund nicht. Unterordnung sollte für Hunde stets Sinn ergeben. Ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund ist nur möglich, wenn die Bedürfnisse beider befriedigt werden. Natural Dogmanship® ist also keine Gebrauchsanweisung für Ihren Hund: Hier werden unerwünschte Verhaltensweisen nicht einfach "abgestellt", sondern gemeinsam mit Ihnen die Ursachen für das Verhalten Ihres Hundes ergründet.

Bei Natural Dogmanship® geschieht die Hundeerziehung immer auch zum Vorteil Ihres Hundes.

In der Regel werden Hunde heute als Familienhund gehalten. Damit sich Ihr Hund gar nicht erst zum Problemhund entwickelt, ist der günstigste Zeitpunkt für den Kontakt mit der Hundeschule bereits vor dem Kauf des Welpen. Warum schon so früh einen Hundeerziehungsberater aufzusuchen? In unserer Hundeschule erfahren Sie, welche Rasse zu Ihnen passt und wie Sie beim Züchter erkennen, ob er seine Welpen gut auf das Leben vorbereitet. Denn sicher haben Sie beispielsweise in einem Dorf im Westerwald ganz andere Voraussetzungen, als in einer Großstadt.

Möglicherweise möchten Sie später gern Hundesport betreiben, doch die gewünschte Rasse ist eher an wenig Aktivität interessiert. Es besteht auch die Möglichkeit Sie zum Züchter zu begleiten, um eine Einschätzung zu geben, einen Welpentest durchzuführen oder den Züchter bei der Prägung der Welpen zu unterstützen.

Unser Welpenkurs enthält individuelle Einzelberatungen und Welpenspielstunden.
Sie erlernen erste Grundlagen der Kommunikation von Hunden untereinander in unseren Welpengruppen. In Einzelberatungen erfahren Sie alles über die Sozialisierung bis zum Ende 16.Woche und setzen erste Schritte der Erziehung zum Familienhund um. Artgerechte Beschäftigung wird jetzt in das Erlernen von Grundsignalen sehr spielerisch integriert. Jagdspiele, Apportieren, Suchen oder Fährtenarbeit wird jetzt schon sehr gern und anspruchsvoll vom Welpen gemeistert und zur artgerechten Hundeerziehung genutzt.


Danach sind Sie und Ihr Welpe für die Junghundegruppe gerüstet. Im Junghundekurs, mit Gruppentraining und Einzeltraining steigern wir die Anforderungen. Nach und nach findet die Beratung immer mehr unter Alltagsbedingungen statt. Schließlich wollen Sie im Alltag miteinander unterwegs sein. Bis zum Ende der sogenannten Rangordnungsphase lernt Ihr Junghund seinen Platz in der Welt und in seiner Familie zu finden und zu festigen. Die Grunderziehung sollte dann abgeschlossen sein, damit die Pubertät und die Hundeerziehung von Ihrem Junghund in diesem Lebensabschnitt kein Abenteuer wird.

Auch für erwachsene Hunde gibt es genügend Möglichkeiten das Erlernte weiter zu entwickeln. Nicht nur in dieser Phase bieten wir Erziehungsgruppen und Freizeitbeschäftigung, sowie Workshops und Seminare an. Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung und Hundesport macht für Fortgeschrittene doppelt so viel Spaß.

Für alle Altersgruppen bieten wir in Form von Einzeltraining, Gruppentraining, Seminaren und Workshops den Auf- und Ausbau der Fähigkeiten und Erziehung an.
Natürlich nutzen wir die schönen Landschaften und Städte des Westerwaldes für Trainings außerhalb des Geländes. So besuchen wir Altenkirchen, Neuwied, Hachenburg, den Wiesensee, die Abtei Marienstatt und mehr.

Einige Kunden unserer Hundeschule reisen von weit her an. Der Westerwald ist ideal für einen Urlaub mit Hund. Wir geben gern die Empfehlungen unserer Besucher weiter. Egal ob bei der Suche nach einer Unterkunft für eine Nacht oder mehrere Tage. Urlaub mit Hund kann hervorragend mit Intensivtrainings verbunden werden. Wir erstellen gern ein individuelles Angebot!

Oder vielleicht möchten Sie gern mit mehreren Freunden kommen? Lernen Sie so gemeinsam Neues und erkunden Sie den Westerwald bei einem Kurzurlaub. Ideal, falls Sie selbst eine Hundeschule haben oder einfach eine Gruppe Hundefreunde sind. Wir helfen Ihnen gern bei der Planung.

Einige Kunden nutzen unsere Preispakete, indem sie sich mit anderen Teams Einzeltrainings teilen. Da lernt man voneinander und spart Kosten. Viele lernten sich erst über unsere Hundeschule kennen und tauschen sich nun untereinander aus oder bilden kostengünstige Kleingruppen. Von einigen Hundefreunden aus unserer Umgebung wissen wir, dass sie sich regelmäßig zu Treffen verabreden, sei es um durch den Westerwald zu streifen oder einfach um Gleichgesinnte zu sehen. Wie wichtig solche Kontakte sein können, sehen wir immer wieder bei der Frage: wohin mit dem Hund im Notfall oder im Urlaub.

Die Hundeerziehungsberatung mit einem Hund „aus zweiter Hand“ (z.B.aus dem Tierheim) und Problemhunden belegt einen großen Teil des Alltags in der Hundeschule. Ein gemeinsamer Besuch im Tierheim oder bei Vorbesitzern ist vorher sehr empfehlenswert.Wir helfen bei Problemlösungen und führen Sie und Ihren Hund mit einem gezielten Therapieplan zum alltagstauglichen Team. Dem Fortschritt angemessen passen wir die Verhaltenstherapie an und integrieren die Teams in Erziehungsgruppen und Events zur Freizeitbeschäftigung unter Ablenkung anderer Mensch-Hund-Teams. Dabei achten wir genau so auf artgerechte Erziehung. Gern unterstützen wir auch die Arbeit des Personals im Tierheim.

Hilfsmittel wie Halti, Ferntrainer, Master Plus, Stachelhalsband und andere Starkzwangmittel lehnen wir ab.

Es gibt sehr viele Rassen und genau so viele Motivationen einen Hund dieser Rassen zu halten. Ob Jack Russel oder Dogge, Labrador oder Boxer, Border Collie oder Neufundländer, wir diskriminieren keine Rasse und gehen artgerecht auf die Eigenschaften jeder Rasse ein. Ein Begleithund der Familie ist genau so willkommen wie der Jäger mit seinem Jagdhund.

Apportieren, Wasserarbeit, Fährten, Mantrailing, Revieren, Sortieren und andere Aktivitäten mit zur Nasenarbeit, Jagility, Agility, Treibball, Hausarbeit, Natural Dogmanship (Basis, Aufbau, Follow Up), Kommunikation, Massagen (entspannend oder therapeutisch) und Treibball.
Alle Anzeigen dieses Anbieters