Wir sind das Kater Duo Schnurri und Yoda und suchen ein Zuhause

15.03.24
117
280954758
84160 Frontenhausen - Aign (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
31.05.23 (1 Jahr 1 Monat alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
Getigert
Preis:
auf Anfrage
Aufenthaltsort
Pflegestelle in 84160 Frontenhausen
Über die Katze
Geschlecht: 2x Kater
Rasse: EKH
Merkmale
geboren: Mai / Juni 2023
Haltung: verkehrsberuhigter Freigang
Gechipt, geimpft, entwurmt

Wir sind das Duo Schnurri & Yoda.

Unsere sehr wilde Mama hat uns in einer Scheune zur Welt gebracht. Dort wurden wir von lieben Menschen gefunden, eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht. Unsere Mama wurde kastriert und durfte zurück in die Freiheit.
Mama hatte uns beigebracht, dass Menschen gefährlich sind und man sich vor ihnen in Sicherheit bringen muss. Lange haben wir ihr das geglaubt und uns versteckt. Genossen haben wir aber die vielen warmen und weichen Plätzchen und Höhlen - und natürlich das regelmäßig servierte leckere Futter. So sind wir dann doch nach und nach aufgetaut...

Schnurri - der getigerte Kater - ist der Schmusebär und sein Name ist Progamm. Er ist ruhig und sehr liebevoll – kurzum, ein 6er im Lotto.

Yoda - getigert mit Weiß - hat seinen Namen bekommen, weil er bei Annäherung erstmal mit quer gelegten Ohren fauchte. Nach längerer Zeit ließ er sich mit einer Bestechungstube leckerer Paste am Kopf kraulen. Nach weiterer Zeit ging es am richtigen Platz zur richtigen Zeit auch ohne Paste und inzwischen streicht er ganz unauffällig an den Beinen rum und genießt schnurrend das Kraulen und Streicheln. Er möchte sehr gerne wie Schnurri sein, traut sich aber noch nicht ganz. Er braucht einfach lange, bis er sein Misstrauen Neuem gegenüber verliert.

Wir würden gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen, da wir uns mögen und Schnurri Yoda Sicherheit gibt. Meint ihr, dass wir zu euch passen könnten? Denn meldet euch schnell!

Miau,
Schnurri & Yoda

Impressum

Tierschutzverein Landkreis Landshut - Cats & Dogs in Not e.V.
Finkenweg 13
84095 Furth bei Landshut
E-Mail: info@catsanddogsinnot.de

Tierschutzverein Landkreis Landshut - Cats & Dogs in Not e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein in 84095 Furth / Landshut. Eingetragen beim Amtsgericht Landshut - Registergericht unter der Nummer VR 200 769. Steuerlich gemeldet beim Finanzamt unter der Steuernummer DE 128 966 195.

Da immer mehr Tiere illegal nach Deutschland gebracht werden, wurden die deutschen Auflagen verstärkt. Das heißt, es dürfen nur Tiere nach Deutschland vermittelt werden, wenn der zuständige und eingetragene Tierschutzverein einen Sachkundenachweis und die Genehmigung nach §11 des TierSchG hat. Nur Tiere die ordnungsgemäß vom ausländischen Amtstierarzt über das Traces Onlinesystem beim zuständigen Veterinäramt angemeldet und mit § 11 nach Deutschland vermittelt werden, kommen legal nach Deutschland.
Alle Anzeigen dieses Anbieters