Lazlo und Gizmo

02.05.24
24.03.23
333
277871396
65606 Villmar - Seelbach (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
11.05.20 (4 Jahre 2 Monate alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
getigert, getigert/weiß
Preis:
400 €
2020
Lazlo und Gizmo stammen aus einer von den Tierschützern betreuten Kolonie. Eigentlich sollten sie nur kastriert werden, um dann zurück in ihre Kolonie gebracht zu werden: Aber sie haben sich in so kurzer Zeit so gut entwickelt, dass Josefina beschlossen hat, die beiden dürfen auf der Finca bleiben. Hier haben sie inzwischen ihre Quarantänezeit "abgesessen", und konnten in einen kleinen Raum auf der Finca entlassen werden. Lazlo und Gizmo sind noch schüchtern. Sie werden in einer Familie Zeit brauchen. Sie wurden ja schließlich auf der Straße geboren. Aber sie sind ja noch jung und können noch viel lernen.
Schön wäre es natürlich, wenn die beiden zusammenbleiben könnten. Das ist aber keine Bedingung. Auf jeden Fall wäre es gut, gerade wenn sie einzeln vermittelt werden, wenn in der Familie bereits "Schmusekatzen" sind, von denen sie sich was abschauen können.

Update 06.04.2021
So wunderschön sieht Lazlo inzwischen aus! Er ist kräftig gewachsen und hat eine sehr schöne Zeichnung und ein bisschen was von einer Bengalkatze. Lazlo ist weiter sehr eng mit Gizmo befreundet, mit dem er zusammen aus seiner Kolonie geholt wurde. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen. Es wäre also weiter schön, wenn die beiden auch zusammen vermittelt werden könnten. Mit anderen Katzen haben beide keinerlei Probleme, sie sind halt nur sehr aufeinander fixiert. Allerdings sind beide nach wie vor recht schüchtern. Nicht so, wie zu Beginn! Inzwischen lassen sie sich blicken, wenn die Tierschützer in ihrer Gruppe sind, kommen nah heran, wenn es Nassfutter gibt. In einer Familie werden sie aber weiter Zeit benötigen, insbesondere weil ihnen dann ja erstmal alles fremd ist.

Update 04.06.22
Gizmo und Lazlo sind zurück. Sie suchen nun erneut nach einer Familie auf Lebenszeit. Erstmal müssen sie die Quarantäne Zeit hinter sich bringen und dann werden wir mehr berichten.

Update 09.11.2022
Lazlo ist ein hübscher zurückhaltender Kater mit einer tollen Fellzeichnung. Er ist schüchtern und fasst nur langsam Vertrauen. Bei Leckerlis traut er sich aber doch raus und genießt diese dann auch.
Gizmo ist ein zurückhaltender, schüchterner Katermann. Der bildhübsche Langhaar Kater braucht genau wie Lazlo viel Zeit zum Ankommen in seiner neuen Familie.
Auch Gizmo ist mit Leckerli gut aus der Reserve zu locken und knuspert gerne.
Wir würden uns wünschen das die beiden zusammenbleiben.

Update 25.07.2023
Gizmo steht Berührungen immer noch skeptisch gegenüber. Ein Helfer aus dem Katzenhaus hat sich ihm angenommen und durfte ihn sogar streicheln, dies bleibt aber eher die Ausnahme. Ein großer Erfolg aber für uns, denn dies beweist, wenn man sich Zeit nimmt gewinnt man das Vertrauen von ihm.
Lazlo startete erste Annährung Versuche in Form von beschnuppern. wenn man sich ruhig vor ihn setzt und die Hand hinhält, riecht er interessiert dran. Wir sind uns sicher, wenn eine Familie Zeit in ihn investiert, wird er sich einem annähern.

Update 19.03.2024
Gizmo sucht weiterhin zusammen mit Freund Lazlo nach einem Zuhause. Weiterhin halten beiden noch Sicherheitsabstand zu den Helfern, beobachten sie aber gerne aus der Ferne. An Verstecken ist bei beiden gar nicht mehr zu denken. Außerdem haben wir festgestellt, dass sie überhaupt nicht dominant sind und sich wirklich mit jeder Katze verstehen. Die beiden warten schon seit einiger Zeit auf ihre passende Familie und es wäre wirklich schön, wenn die bald kommen würde.

Wenn Sie Lazlo und Gizmo ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters