Tostada und Turquesa

04.10.25
48
285860430
ES-23000 Jaen (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Rassekatzen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
18.03.25 (8 Monate 2 Wochen alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
2
Farbe(n):
schwarz
Preis:
400 €
Spanien/Jaen
Einzelhaltung:
nein
Eingestellt:
29. September 2025
Tostada sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die sie retten.
Das Tierheim wurde um Hilfe gebeten, als eine Familie Tostada ganz alleine, ohne Mutter oder Geschwister, auf einem unkrautbewachsenen Grundstück entdeckten. Sie gaben ihr Futter und Wasser, bis die Tierschützerinnen kamen.
Tostada hätte ohne Hilfe nicht überlebt, sondern wäre qualvoll verhungert. Sie war völlig hilflos da ihre Augen und Nase mit Eiter und Schleim verklebt waren. Sie konnte also weder sehen noch riechen und musste dringend tierärztlich behandelt werden. Dank der guten Versorgung konnten die Augen gerettet werden.

Turquesa wurde in der Motorhaube eines Autos in einer Autowerkstatt gefunden. Das kommt in Spanien sehr oft vor. Motorhauben sind sehr beliebte Verstecke; kann aber für die Katzen sehr gefährlich werden. Turquesa hatte Glück, dass die Mitarbeiter sie rechtzeitig entdeckten und uns informierten. Turquesa ist sehr unkompliziert und sozial und versteht sich mit allen gut.

Die kleine Tostada kam auf eine Pflegestelle und durfte erstmal gesund werden. Dort lernte sie auch Turquesa kennen. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Man kann sie fast nicht auseinander halten, weshalb sie Halsbänder zur Unterscheidung tragen.
Die Beiden verstehen sich sehr gut und würden am liebsten zusammen bleiben und wir hoffen, dass es Fans von schwarzen Katzen gibt, die beide adoptieren möchten. Sollte das nicht gehen, wäre es auch kein Problem, wenn schon eine andere Katze im ungefähr gleichen Alter vorhanden ist.
Sie sind ganz tolle, unkomplizierte, liebe Katzen, die immer freundlich und sowohl zum Schmusen als auch Spielen gut aufgelegt sind.
Beide haben sehr lange Schwänze, die immer freundlich nach oben gehen, als Zeichen ihrer Freude.
Wer möchte Tostada und vielleicht auch Turquesa ein Zuhause schenken?

Wenn Sie Tostada und/oder Turquesa ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer HOMEPAGE aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung
(200,-€ je Tier)

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters