Prinzessin sucht Schloss, Bengal kätzin

17.03.23
209
277773600
26817 Rhauderfehn - Westrhauderfehn (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Katzenrasse:
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
09.04.22 (2 Jahre 5 Monate alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
Silver spottet
Name der Mutter:
Tania
Name des Vaters:
Jack
Preis:
750 € VHB
Prinzessin sucht Schloss!

Unsere Alamea sucht ihren Endplatz (kein Notverkauf, Abgabe frühestens ab Mitte Juni!)

Alamea ist bei uns am 9.4.22 als silver spottet und reinrassige Bengalin geboren worden (Mutter hat einen Stammbaum, lebt bei uns). Alamea ist seit Geburt eine besondere Katze, weshalb wir sie bisher auch noch nicht inseriert haben.

Mit besonders ist folgendes gemeint:
Alamea ist sehr verspielt und putzig, ganz oft brubbelt sie vor sich hin und erzählt sich selbst Geschichten, redet auch aktiv aber nie nervig mit den Menschen. Wird sie in ihrem Körbchen gestreichelt, geht sofort der Motor an. Sie ist umgänglich, akzeptiert Grenzen und man bemerkt sie im Haushalt kaum.

Nun zu den etwas speziellen Attributen:
Die Kätzin ist keine typische "menschenbezogene" Bengalin. Während alle an/ bei einem sind, liegt sie oft gerne für sich alleine und genießt ihre Ruhe. In unserem ursprünglichen Rudel ist sie super mit gelaufen, kam mit allem gut klar. Jetzt hat sich das Rudel jedoch verändert und das gefällt ihr nicht mehr so gut. Die neuen Katzen (hier geboren) nerven sie, mit Eintritt der Pubertät hat sie mit ihrer Mutter hin und wieder Dominanz Probleme (Alamea ärgert immer wieder ihre Mutter). Ihr ist es zu viel und sie möchte wieder mehr Stille um sich herum, das ist auch der Grund warum sie abgegeben wird, da wir ihr Bedürfnis nach Ruhe in unserem Alltag so nicht umsetzen können. Sie ist eine sehr sensible Kätzin und entscheidet selbst was ihr gut tut und was sie möchte, d. H. Besuch, Kinder etc kann zu Verhaltensänderung führen (zieht sich dann zurück, will ihre Ruhe haben), sie kann aber auch neugierig mit dabei sein und sich auf den Schoß einer fremden setzen, wenn sie diese mag. Alamea ist keine typische Schmusekatze, sie hat Phasen, da kommt sie super gerne kuscheln und ist mega lieb, dann hört das plötzlich wieder auf, getragen und gehalten werden findet sie grundsätzlich ziemlich uncool, wird aber nie aggressiv, motzt dann halt die ganze Zeit und bräbelt.

WICHTIG: Alamea ist zurzeit noch tragend und kann erst Mitte Juni ausziehen, wenn die Kitten abgesetzt sind. Sie darf und sollte jedoch gerne schon vorher kennen gelernt werden.

Was suchen wir:
Absoluten Endplatz, mit Familienanschluss, aber "die einen" die in Alamea ihr Seelentier finden. Alamea möchte gerne zu einer andere entspannten und souveränen Katze dazu, evtl können wir uns auch einen Einzelplatz vorstellen. Wichtig sind uns liebevolle und ruhige Menschen, die sie so sein lassen wie sie ist und ihr "Gezicke" fachmännisch einschätzen, sich davon aber nicht beeindrucken lassen. Gerne kann sie auch mit einem ihrer Kitten ausziehen, aktuell ist auch noch eine braune Halbeschwester (*29.11.22) von ihr zu haben. Idealerweise ist im neuen Zuhause nicht soviel los bzw der Fokus liegt nicht auf ihr.

Des Weiteren ist uns wichtig, dass Alamea weder rum gereicht wird, weil man sich in ihr putziges Gesicht verliebt, aber mit ihrem Charakter doch nicht klar kommt oder nur als Geldanlage gesehen wird, daher geben wir sie auch nur mit Kastrationspflicht ab. Sie ist gechipt, natürlich entwurmt, kennt Leine und Geschirr, geht mit uns bei gutem Wetter gerne in den Garten, bleibt standort treu, verlangt aber auch keine draußen Aktion.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, alles andere wäre dem Tier und uns gegenüber unfair. Bei Interesse können wir gerne weitere Bilder/ Videos schicken.
Alle Anzeigen dieses Anbieters