Mascha, Irina, Anastasia und Victoria

08.12.25
29.11.24
268
283186969
65606 Villmar - Seelbach (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Rassekatzen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
07.09.21 (4 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
4
Farbe(n):
2x getigert/weiß, 2x schwarz/weiß
Preis:
800 €
Mascha, Irina, Anastasia, Vladimir, Vitali, Victoria und Kristina kommen aus einer freiwilligen Abgabe über unser zuständiges Veterinäramt.
Bei uns angekommen mussten erstmal alle dringend gegen Flöhe behandelt werden, da alle Tiere komplett verfloht und voller Parasiten waren. Die Quarantänezeit haben sie hinter sich gebracht und mittlerweile geht es allen gut und die Gruppe konnte in ein eigenes Zimmer umziehen.

Mascha war anfangs, wie alle aus der Gruppe, sehr ängstlich und hat einem mit viel Gefauche zu verstehen gegeben, dass sie den Menschen noch nicht vertraut. Die letzten Wochen zeigt sie sich aber immer offener und mutiger und kommt mittlerweile nicht nur für Leckerli und Spielangel aus ihrem Versteck, sondern beobachtet die Helfer auch neugierig, aus sicherer Entfernung. Leckerli frisst sie sogar aus der Hand, nur streicheln darf man sie noch nicht. Mit den anderen Katzen versteht sie sich bestens und sicherlich wird sie Menschen gegenüber noch weiter auftauen.

Update 31.05.2025
Es wird endlich mal Zeit, von der hübschen Mascha ein Update zu machen und neue Fotos zu zeigen. Mascha ist weiterhin einer der mutigsten Miezen im "scheuen" Raum. Sie versteckt sich so gut wie nie und ist immer sichtbar im Raum. Sie mag es vorallem am offenen Fenster zu sitzen oder liegt entspannt auf erhöhten Plattformen. Mascha ist sehr verspielt und kann sich stundenlang mit kleinen Stoffmäusen und Bällen beschäftigen. Seitdem Anastasia aus ihrer Gruppe auch sichtbarer geworden ist, sieht man Mascha oft mit ihr spielen und toben. Auch mit der Spielangel spielt sie unheimlich gerne.
Zu Menschen, die sie gut kennt und eine engere Beziehung hat, ist Mascha ganz lieb, aber auch etwas unabhängiger. Sie schnuppert an der Hand, lässt sich auch etwas berühren und schnurrt auch in entspannten Momenten. Bei fremden Menschen faucht sie ab und zu noch.
Wenn es Leckerlis gibt in der Gruppe, kennt Mascha keine Zurückhaltung - da ist sie immer an vorderster Front und springt auch mal über ihren Schatten und kommt dann sogar schon leicht auf den Schoß.
Also, wie man hört, Mascha macht weiterhin tolle Fortschritte und in einem richtigen Zuhause mit festen Bezugspersonen, die viel Geduld und Verständnis haben, wird Mascha eine bezaubernde Wegbegleiterin.
Mit anderen Katzen ist sie absolut sozial und liebevoll.
Wenn noch keine Katzen vorhanden sind, wäre Anastasia aus ihrer Gruppe eine super Option für ein schönes Duo.

Irina ist noch sehr ängstlich und macht sich in ihrem Versteck möglichst unsichtbar, solange Menschen in der Nähe sind. Leider traut sie den Helfern noch nicht, aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis auch bei ihr das Eis schmilzt. Wie man auf den Bildern sieht, versteht Irina sich sehr gut mit den anderen Miezen in der Gruppe.

Update 06.06.2025
Nun wollen wir auch mal ein Update von der schönen Irina machen.
Irina ist die schüchternste Katze aus dem „scheuen Raum“ und hat noch nicht so große Fortschritte gemacht, wie ihre Freunde.
Man bekommt Irina nur selten zu Gesicht. Meist liegt sie in einem Kratzbaum, wo zusätzlich eine Decke darüber ist, oder sie ist in dem erhöhten Bettchen unter der Decke zu finden.
Sie verlässt ihr Versteck meist, nachdem die Helfer mit der Versorgung des Raumes längere Zeit fertig sind – dann kann man sie aus dem Nebenraum beobachten.
Einen großen Fortschritt gibt es jedoch auch bei ihr: sie frisst mittlerweile Leckerlis, die man vor ihr hinlegt – das war anfangs nämlich noch nicht der Fall.
Und es gab tatsächlich schonmal einen Tag, da kam sie mit den anderen zusammen mitten in den Raum, als es Leckerlis gab und die Helfer noch im selben Raum anwesend waren.
Bei so einer Katze wie Irina wird man noch einiges an Geduld brauchen. Eine super Freundin für bereits vorhandene Katzen wäre sie allerdings auf jeden Fall. Denn sie ist genauso sozial wie die anderen Katzen und liebt den engen Kontakt.
Im Kratzbaum liegt sie meistens mit Victoria eng zusammen.
Sind also noch keine Katzen vorhanden, wäre Victoria eine gute Möglichkeit für ein Duo.
Wo sind die Katzenflüsterer, die der Maus viel Zeit geben können und sie einfach so nehmen, wie sie ist?

Anastasia ist noch sehr ängstlich und macht sich in ihrem Versteck möglichst unsichtbar, solange Menschen in der Nähe sind. Mittlerweile scheint sie sich aber an Mascha ein Beispiel zu nehmen und zeigt sich doch mal, wenn Leckerli verteilt werden oder mit der Spielangel gespielt wird. Bestimmt wird sie sich mehr und mehr zeigen, sobald sie Vertrauen fasst. Wie man auf den Bildern sieht, versteht Anastasia sich sehr gut mit den anderen Miezen in der Gruppe.

Update 31.05.2025
Liebe Grüße von Anastasia aus dem Raum der "scheueren" Miezen. Sie sendet neue Bilder zum Verlieben.
Anastasia hat sich toll entwickelt. Sie ist sehr neugierig geworden und versteckt sich nur noch, sobald die Menschen etwas zu nah und hektisch an sie herantreten. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie die Menschen ganz interessiert. Bei Menschen, die sie sehr gut kennt, kommt sie auch schon nah heran und riecht an ihren Händen. Sie faucht eigentlich nur noch, wenn man sie etwas verunsichert, zum Beispiel, wenn sie sich unter einer Decke versteckt und man die Decke einfach anhebt.
Anastasia liebt jede Form von Spielangeln, da lässt sie fast alle Vorsicht hinter sich. Und auch mit anderen Spielsachen wie Stofftieren kann man ihr Interesse wecken.
Mit Leckerlis kann man sie auch gut locken, aber sie ist dabei noch etwas vorsichtiger, als zum Beispiel ihre Freundin Mascha. Manchmal frisst sie zwar auch direkt aus der Hand, aber sie bevorzugt es, wenn man die Leckerlis vor ihr hinlegt.
Allgemein ist sie viel aufgeweckter geworden und spielt unheimlich gerne mit Mascha im Raum, sitzt mit den anderen Katzen am Fenster, und bleibt immer öfter sitzen anstatt wegzurennen.
Wir sind uns sicher, sobald Anastasia ein richtiges verständnisvolles Zuhause mit einer festen Bezugsperson hätte, würde sie zu einer ganz tollen Mieze werden.
Wer gibt ihr eine Chance? Vielleicht sogar zusammen mit ihrer Freundin Mascha?

Victoria kam mit ihren zwei kleinen Kitten an, die zu diesem Zeitpunkt nur wenige Wochen alt waren. Für eines der Kitten kam leider jede Hilfe zu spät, sodass es noch am selben Tag verstarb. Dem anderen Kitten – Kristina – geht es mittlerweile zum Glück prächtig.
Victoria bleibt am liebsten in ihrer kleinen Höhle versteckt, da sie von den Helfern im Katzenhaus bisher nichts wissen möchte, während ihre Kleine immer neugieriger den Käfig erkundet und spielt.
Beide sind mittlerweile in die Gruppe zu ihren Freunden.

Update 04.06.2025
Victoria hat uns vor einigen Wochen sehr überrascht! Die Maus genießt mittlerweile die ersten vorsichtigen Streicheleinheiten und das ist ein wahnsinnig großer Fortschritt.
Als Victoria mit ihrem Kitten in unserer Obhut kam, fand man sie immer nur versteckt in einer Höhle vor. Dabei war sie aber niemals aggressiv – selbst, wenn man sie mal behandeln musste oder in eine Transportbox gesetzt hat. Victoria ist insgesamt eine sehr sanfte und ruhige Katze, die einfach nur sehr viel Zeit braucht, bis sie Vertrauen aufbauen kann.
Victoria ist eine absolut soziale Katze und liebt engen Kontakt zu ihren Artgenossen. Man sieht sie niemals allein in der Gruppe – sie versteht sich einfach mit jedem und ist sehr gesellig.
Mittlerweile liebt sie es, aus dem gesicherten Fenster zu schauen und frische Luft zu schnuppern.
Auch im Raum ist sie nun ab und zu schon unterwegs und hat bei einem Helfer bereits Leckerlis aus der Hand angenommen.
Wenn sie auf dem Kratzbaum entspannt liegt, genießt sie Streicheleinheiten und beginnt dann sogar, die Hand zu putzen.
In einem richtigen Zuhause würde Victoria mit Zeit und Geduld sicherlich eine sehr liebe Katze werden. Einzelhaltung kommt auf keinen Fall in Frage – Victoria braucht Artgenossen um sich herum – sind noch keine passenden Miezen vorhanden, bringt sie gerne jemanden aus ihrer Gruppe mit.
Wer verliebt sich in diese wundervollen Kuhkatzen-Dame mit den ausdrucksstarken grünen Augen?

Wenn Sie Mascha, Irina, Anastasia und/oder Victoria ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung
(200,-€ je Tier)

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters