Karlchen & Bubi suichen ein Zuhause

02.07.23
29
278730985
36142 Tann (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Hauskatze
Wurftag:
19.07.22 (1 Jahr 4 Monate alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Preis:
380 €
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. 07/2022
Farbe: schwarz/weiß
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: Die beiden Brüder haben wir gemeinsam mit der Mutter und einem weiteren Brüderchen an einer Futterstelle eingefangen. Aufmerksam wurden wir auf die Mutter mit Kitten leider erst, nachdem eines der Jungtiere von einem Auto tot gefahren wurde. Ein Trost war es doch, dass uns Nala und
ihre übrigen Kitten schnell in die Falle gingen und wenigstens sie nun die Chance haben, auf ein schönes Zuhause.
Karlchen ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Gerne nimmt er jede Spielaufforderung an, im Gegensatz zum Futter, da ist manchmal etwas schnäubig. Wenn er aber merkt, dass es nichts anderes gibt, dann frisst er seinen Napf doch ohne weiteres murren leer.
Unterschiedlicher könnten die beiden Brüder eigentlich nicht sein. Was der andere zunächst verschmäht, wird von Bubi heiß geliebt – Fressen! Zudem ist Bubi auch etwas ruhiger als sein Bruder Karl. Aber beide sind menschenbezogen und verschmust.
Leider wurde bei beiden das feline Coronavirus (FCoV) im Blut festgestellt. Bubi und Karlchen geht es gut, es bedarf keiner Medikamente, so sind beide fit. Da sie aber eben Ausscheider sind, dürfen sie tatsächlich nur in der Wohnung gehalten werden und eben auch nicht zu FcoV-Negativen Katzen dazu.
Bei Karlchen wurde zudem FiV im Blut nachgewiesen, Bubi ist nach wie vor FiV-negativ. Wir wollten aber beide so jung nicht trennen und Karlchen alleine sitzen lassen. Beide sollen zusammen eine Chance auf ein gemeinsames neues Zuhause bekommen. Verdient haben sie es auf jeden Fall!

Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern.

Aufenthaltsort: Pflegestelle ist in 36142 Tann bei Fulda

Ansprechpartner: Sonja Stefan
0151 505 330 70
sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich
Telefon 06103 9887643
www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com
Alle Anzeigen dieses Anbieters