vom Abtsberg

27.08.23
08.08.23
1.543
274420550
Gartenstr. 10, 63755 Alzenau (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
HZD
nächster Wurf:
01.10.24 (noch 5 Monate 6 Tage)
Nach Dackel und Kuvasz zog bei uns 1991 unsere erste Hovawart Hündin Anka ein. Bis heute sind wir den Hovawarten treu geblieben. 2007 begannen wir mit der Zucht und hatten bisher zwei Würfe. Gona vom Burgtroll zog Anfang 2017 bei uns ein und verbrachte noch knapp zwei Jahre mit ihrer Vorgängerin Baffy die wir im betagten Alter von 15 Jahren gehen lassen mussten. Nachdem nun alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt sind wollen wir wieder züchten. Unsere Welpen wachsen in enger menschlicher Bindung bei uns in Wohnung und Garten auf. Der Garten wird zum Hundespielplatz umfunktioniert und die Welpen nach und nach mit allen Umweltgeräuschen und Einflüssen vertraut gemacht.
Der Richterbericht beschreibt sie als kräftige typvolle blonde Hündin mit ausdrucksvollem Kopf, mittelbraunen Augen, korrektem Behang, gutem Pigment, Brust und Rücken einwandfrei, Vorderhand und Hinterhand korrekt gestellt und sehr gut gewinkelt. Sehr gute Haarlänge mit standardgerechten Blond. Freundliches und sicheres Wesen.
Wir züchten im HZD, www.hovawarte.com
Alle Anzeigen dieses Anbieters