van `t Haviksbos

14.12.15
4.308
241273189
Het Korink 33, NL-7596 LZ Rossum (nl) (Overijssel, Niederlande)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind Familie Bouhuis, Stephan, Jolanda und usere beiden Kinder und wohnen in Rossum, einem kleinen Dorf in Twente, ganz nah an der Grenze zu Deutschland.
Stephan ist seit 1989 ein begeisteter Jäger, seit 1993 beruflich Jagdaufseher und Förster sowie seit 1996 auch Falkner.
1994 kauften wir unseren ersten KLM ( Heidewachtel ) Tanja. Im Jahr 1997 haben wir dann mit der Zucht begonnen und hatte Tanja ihren ersten von drei Würfen. 1997 haben wir unseren Zwingernamen ''van 't Haviksbos'' beantragt. Frei übersetzt heisst es ''vom Habichtwald''. Der name lag auf der Hand, da Stephan mittlerweile seinen eigenen Habicht hatte.
Nachdem Tanja verstorben war, haben wir Tayla gekauft vom Zwinger ''van het Hoog Zuthemerland'' .
Tayla musste selbstverständlich sämtliche Tests des Holländischen KNJV durchstehen, aber auch fanden wir es wichtig, bei einigen der in Deutschland üblichen Tests (z .B. VJP und HZP) mitzumachen. Diese Kontakte in Deutschland führten dazu, dass wir seitdem mit einem Deutschen Deckrüden arbeiten.
Auch sind wir seit 2004 Mitglied des Verbandes für Kleine Münsterländer Vorstehhunde.
Aus dem zweiten Wurf von Tayla ( X Don vom Münsterland ) in April 2008 haben wir usere Elsa van 't Haviksbos behalten. Auch sie hat mehrere Tests des KNJV und der Deutschen VJP, HZP sowie BrP bestanden. Alle züchthunde sind getestet auf HD, und alle frei befunden.
Am 07-08-2011 hat Elsa zum ersten Mal geworfen ( 5x Hündin, 3x Rüde) nach Boomer vom Dürren Grund
Alle Anzeigen dieses Anbieters